Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 22.03.2014, 06:54
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Guten Morgen, Rudi.....

schön, dass sich die Lage etwas entspannt hat. Aber du machst das immer so super. Ihr seid ja echt ins kalte Wasser geschmissen worden, relativ frische Diagnose und gleich die ganze Palette an Problematiken.....wünsch Euch, dass ihr jetzt mal eine Zeit der Ruhe habt.......und das ist möglich

Ja, ja was Ärzte angeht, gibts ja immer solche und solche.....Das Krankenhaus wo meine mom zur Diagnose war, war das Schlimmste was ich bisher erlebt habe, und die rühmen sich dafür anthroprosophisch zu sein, da muss ich lachen, denn jedes Stadtkrankenhaus ist anthroprosophischer als die. Meine mom war zur Diagnose psychisch vollkommen niedergeschmettert, wie man leicht verstehen kann. Die hatte Tod und das alles im Kopf, so ne Diagnose ist ja erstmal det Totschlaghammer. Und da geht meine Mutter mal zur Krankenhauspsychologin, die sonst mit Psychologen nicht viel am Hut hat, und dann fragt die sie:"Haben sie Angst vorm Sterben? Wie stellen sie sich denn Ihr Sterben vor?" Das als Einleitung für einen Patienten, der grade Todesängste durchsteht find ich sowas von unsensibel........

Der Onkologe danach, der seine Praxisräume auf dem Krankenhausgelände hatte, war auch net viel besser. Der hat sich um seine Patienten nicht gekümmert, war nicht mal telefonisch erreichbar, oder man musste drei Tage hinterhertelefonieren um mal einen Rückruf zu bekommen.

Wir sind dann in eine andere onkologische Praxis gewechselt, allerdings erst spät, Herbst letztes Jahr. Und die sind so toll.....was die alles machen, man fühlt sich da wie ein Privatpatient, echt wahr.......da hat das Bauchgefühl mal wieder recht gehabt.

Mir fällt aber auf, je kränker die Patienten, desto netter ist das Personal. Ist ganz oft so. Also lieber Rudi, bitte krieg mir keinen Ärztekoller, es gibt immer solche und solche.

Wegen der Embolie......kam die jetzt von einer Thrombose aus dem Bein? Unser Arzt hat uns sofort Thromboseprophylaxe empfohlen, weil meine mom ja viel liegt. Sie gibt sich da jeden Tag eine Spritze.....jetzt ist der Salat ja schon passiert, aber zukünftig, vielleicht könnt ihr da mal fragen.

Also denni, halt die Öhrchen steif
Euch ein schönes, entspanntes Wochenende
LG