Einzelnen Beitrag anzeigen
  #220  
Alt 19.03.2014, 22:41
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

meine liebe liebe Conny,

ich bin da und ich nehme dich erst mal fest in den Arm
und tröste dich

obwohl der weitere Anstieg ganz klar ein blödes und traurig machendes Ergebnis ist, so ist es doch tröstlich, dass der TM nur ganz langsam zu steigen scheint. In 2 oder 3 Monaten ist er von - ich glaube es waren 55 oder so ?? - auf 86. Das ist zwar eine Steigerung, aber gaaanz langsam. Weit weg von der Verdopplung.

Dr. S. Faustregel ist ja: erst wenn der TM sich zweimal in Folge mehr als verdoppelt hat und / oder gesundheitliche Probleme auftreten, muss was gemacht werden. Bis dahin: wait and see - ich weiss noch, wie du mich damals "aufgeklärt" hast und ganz toll beraten hast, wie man damit nun umgehen könnte. ...

Bitte bleib jetzt erst mal ruhig.

Die Sekretärin kommt wieder, deine eigentlich Ärztin auch. Und wenn Du keine Schmerzen oder sonstigen Probleme (verdacht Ileus? Essenprobleme oder sonstiges?) hast, dann besteht keinerlei Anlass, schnell zu handeln oder überhaupt jetzt zu handeln.

Warte ab, bis DEIN Team wieder an bord ist und sprich dann mit der Ärztin. ERzähle ihr dann auch, dass das mit der Vertretung "suboptimal" sprich Sch.... gelaufen ist.

Es ist wirklich ein Unding, nicht zu wissen, wo in den Patientendaten man eine Tel.nr. abrufen kann. Oder hat die gute Dame vorher im Zoo als Tierpflegerin oder im Callcenter gearbeitet ??? Sowas ruft ja nur Kopfschütteln bei mir hervor.

Und nochmal: bitte bleib wirklich erst mal ganz ruhig, meine Liebe. Es kann gut sein, dass es wie bei mir ist und dann hast Du beispielsweise noch ein 3/4 Jahr wait and see. Bei mir stagnierte der TM ja dann rund um die 85 und das relativ lange Wochen. Keiner verstand das so richtig.

Diese Erfahrung durfte ich aber nur machen, weil ich gute Beratung hatte, die Wartephase auszuhalten - unter anderen gehörtest DU SELBST zu denen, die mich so toll unterstützt haben dabei.

liebe Conny, ich wünsche Dir, dass Du bald zur Ruhe kommst und der TM weiterhin nur gaaaanz langsam steigt oder auch stagniert.

alles liebe
dein Berliner engelchen
Mit Zitat antworten