Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.03.2014, 13:31
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Mit dem Tod auseinandersetzen???

Liebe Sarah,
Ich kann mir sehr gut vorstellen das du mit der gesamtsituation überfordert bist. Mir ging es ähnlich.
Die Frage reden über den Tod da kann ich dir nur einen Tipp aus meiner Erfahrung mit meiner Mama geben!
Ihr haben die Ärzte am 5.2.2014 mitgeteilt das sie nur noch wenige Monate zu leben hat (bsdk mit Metastasen in Leber und Lymphknoten).
Als es im Dezember anfing meiner Mama schlecht zu gehen habe ich sie immer wider gedrängt eine Patientenverfügung zu machen und für meinen Papa alle vollmachen zu erteilen. Heut ist mir dankbar das wir das alles noch erledigt haben bevor die harte Diagnose kam! Auch reden wir offen über den Tod und sie hat auch geäussert das sie wenn es soweit ist in ein Hospiz möchte.
Ich glaube es ist wichtig mit deiner Mama darüber offen zu reden.
Zwecks Chemotherapie ja oder nein diese Entscheidung muss sie ganz alleine treffen, meine Mama hat sich nur eine Chemotherapie entschieden mit dem wissen das sie dadurch vielleicht ein paar Monate gewinnt!
Gestern hat sie ihre zweite Chemotherapie bekommen und ihr geht es gut, ob sie anschlägt oder nicht wissen wir erst in 2 Wochen. Meine Mama hat gesagt sie kann nicht verlieren sondern nur gewinnen!
Wir stehen in all ihren Entscheidungen voll hinter ihr auch wenn sie in 2 Wochen sagen würde ich breche die Chemotherapie ab.
Und genau das macht sie so stark!

LG mausi
Mit Zitat antworten