Einzelnen Beitrag anzeigen
  #157  
Alt 28.02.2014, 23:54
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Guten Abend, meine liebe Eva,

wie schön, wieder von Dir zu lesen - ich freue mich darüber sehr.

Du klingst auch wieder etwas zuversichtlicher, auch das ist sehr schön .
Von jetzt ab werden alle meine Daumen gedrückt, dass das Gem noch mal gut anschlägt, und das Biest noch einmal gut
Sehr beruhigend auch, dass der neue Port drin ist und alles gut verlaufen ist. Endlich hat die Eva mal nicht "Hallo, hier !!" geschrien, als es um Komplkationen ging Seeeeehrrr gut.

Weißt du Eva, ich kenne das sooooo so soo gut: irgendwo vollkommen fertig und apathisch in irgendeiner ecke rumzuhängen und sich nicht fähig zu fühlen, sich zum spielen aufzuraffen. Die Balance zu finden zwischen: ich zwing mich jetzt mal dazu, oder: ich mag und kann jetzt wirklich nicht und: ich bring nun die Kraft auf, das zumindest noch ein bischen zu erklären - also das ist schon manchmal sehr schwierig.

Manchmal hilft es, sich Dinge zurecht zu legen, die ohne grossen Aufwand mit den Kleinen realisierbar sind. Vorlesen (mit 3 Jahren hieß das Lieblingsbuch meines kleinsten Engels: Hey DUDA ) oder Spielen (das Lieblingskartenspiel meiner Beiden: Katzenspiel von HABA) oder malen und basteln geht auch immer (schon wieder anstrengender). Ganz toll sind auch diese Tip Toi - Bücher. Die mache ich oft, wenn ich mit meinen Kindern nur Zeit im Bett verbringen kann. Da tippt man mit einem Elektronischen Stift auf Dinge in dem Buch, viel gemeinsames Entdecken, auch Spiele sind dabei ...
Tja, was schreib ich hier eigentlich? Spieletipps für Dreijährige - komischer Ort dafür, dieses Forum, oder ?? Aber es zeigt ja, dass wir mitten im Leben stehen und das ist gut so.

Wegen deines Flüssigkeitsbedarf habe ich noch mal nachgedacht bzw. nachgesehen. Ich hatte überlegt, dass es irgendwas mit den Nieren zu tun haben muss.
Hatten denn Deine Ärzte auf diabetes insipidus überprüft?? nicht zu verwechseln mit "normalem" Diabetes. Das ist eine Krankheit, die bei geschädigkt. Nieren auftritt, z.B. durch SChädigung von Tumoren oder Chemo. Der Hormonhaushalt, der die Ausscheidung von Urin steuert, ist dabei gestört, weil die Rezeptorstellen an der NIere nicht mehr funktionieren. Es kommt zu vermeherter Urinausscheidung und in Folge zu unmäßigem Durst. ... Lies einfach mal nach. Wäre zumindest eine Idee.

Mir geht es so einigermaßen. Ich bin zwar noch weit von Wohlgefühl entfernt, bin aber über die kleinen Schritte dankbar.
Leider vertrage ich das Avastin mono nicht besonders gut. Es befördert mich in Koma-artige Schlafphasen. So habe ich gestern nacht 12 Studen geschlafen, und habe keine Ahnung, wie ich eigentlich ins Bett gekommen bin. auch Sehstörungen ärgern mich und diverse Kleinigkeiten. Aber ich bin da, ich lebe und ich habe diese Woche die Kids alleine versorgt schon darüber kann ich ja zufrieden sein.

Liebe Eva, mir fallen schon wieder die Augen zu und die Finger tun auch total weh (Nervenschmerzen).
Deshalb lasse ich es jetzt gut sein und grüße dich ganz herzlichst, du tapfere, unermüdliche, ausdauernde Käpferin du. Hast meine ganze Bewunderung, wie du das hinbekommst.

Engelsgrüße direkt aus der Hauptstadt von
Birgit
Mit Zitat antworten