Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 27.02.2014, 19:58
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Birgit,
ich wollte schon am Dienstag schreiben aber mein i Pad hat plötzlich kein Internet gehabt.
Jetzt ist wieder alles ok.
Mit dem Port hat es gut geklappt, obwohl 8 mal linkes Handrücken und 6 mal re. Handrücken hat man gestochen bis ein Zugang für Narkose fertig war.
Habe ich auch ein Schnitt am Hals für den Katheder und ein Schnitt über Brust für die Portkammer. Die alte Stellen waren zu vernarb.
Am Dienstag funktioniert er aber einwandfrei also alles ok.
Am Dienstag habe ich auch meine erste Chemo mit Gemzitabine unter grosse Dosis von Kortison, ausschleichend bis Samstag.
Und bis jetzt geht es gut( d.h. müde, platt- ja, aber wenig Übelkeit). Super!
Man hat 4 x 3 Wochen, vierte Woche Pause und TM Messung.
Mein TM ist leider wieder gemein auf 1023 gestiegen.
Wenn es helfen soll, kann ich mit den wenigen Nebenwirkungen leben.
Bin auch jede Woche bei meiner Psychologin- die Gespräche helfen mir sehr.
Leider man Durstgefühl hat sich noch gesteigert- 6-7 Liter und mehr.
Dadurch kann ich auch nicht vernünftig schlafen, jede 2 Stunden bin ich wach um meine Blase zu leeren und natürlich gleich alles mögliches trinken.
Man hat alle mögliche Blutwerte gemessen und nichts gefunden.
Ab Samstag möchte ich wieder kleine Spaziergänge mit meinem man machen, um ein bisschen fite zu werden.
Ich freue mich, dass dir langsam besser geht, wie du das alles mit deinen kleinen schaffst ist mir ein Rätsel. Echt bewundernswert!
Mein Sohn wollte mich heute mit der Enkelin besuchen aber ich habe abgelehnt- ich schäme mich so wenn ich nur auf der Sitzgruppe hocke und kann mit meiner Enkelin( 2,8 Jahr alt) nicht spielen.
Und ständig von meinen Kindern jammern schäme ich mich auch.
Aber ich habe wieder ein bisschen Hoffnung, dass die Chemo auch diesmal mich noch weitere Wochen, Monaten Leben lässt.

Alles liebe Eva
Mit Zitat antworten