Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.02.2014, 23:37
Benutzerbild von GlidingGeli
GlidingGeli GlidingGeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 542
Standard AW: Helfen eure "Kinder"?

Hallo Olli,

tja mit 19 Jahren sollte man so langsam das Denken gelernt haben. Ich kann nicht mit Jungen aufwarten, meine KIDS sind männlichen Geschlechts. Während meiner Erkrankung vor fünf Jahren waren sie 21J und 18J. Der ältere weilte die Woche 200 km entfernt zum studieren, der jüngere besuchte die Schule. Er hat freiwillig Wäsche gewaschen, gekocht, gespült. Beim älteren gab es freitags immer Zoff, er schlug hier auf, rannte zu seinem Job und meinte seine Wäsche würde schon erledigen, allerdings war er nach dem Job meist on Tour -> Stress pur ->, da er am nächsten Vormittag samt sauberer Wäsche schon wieder unterwegs sein wollte. Der jüngere Bruder hat es meist erledigt. Allerdings habe ich meine Jungs schon früh unterwiesen, wie eine Waschmaschine funktioniert und wie die Spülmaschine gestartet wird. Sie waren als Jugendliche bei der Jugendfeuerwehr aktiv und hatten freitags Übungsabend und am nächsten Morgen stand irgendeine Wasserschlacht an. Ich - Rabenmutter - hatte keinen Nerv, nachts Waschmaschine und Trockner + Bügeleisen zu aktivieren, nach einigen energiereichen Diskussionen lief das dann erfolgreich.
Manchmal hilft es, dass die Jugend etwas selber machen muss, also lasst sie ihre Wäsche selber waschen, auf einmal ist der Kühlschrank leer.
Meine Kinder sind heute in der Lage uns zu sagen, wenn sie kommen und hier nächtigen, ob Essen angesagt ist oder nicht. War manchmal nicht immer einfach.
Alles Gute, ihr werdet das schon Wupper
GlidingGeli
__________________

Mögest du dir die Zeit nehmen,
die stillen Wunder zu feiern,
die in der lauten Welt
keine Bewunderer haben.


Irische Sprüche
Mit Zitat antworten