Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 22.02.2014, 06:09
catw31 catw31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2013
Beiträge: 56
Standard AW: BSDK im Endstadium - Mutter ignoriert Diagnose

Guten Morgen,

ich wollte mich mal wieder melden, denn ich bin immer noch stiller Leser in diesem Forum...

Wir haben einen weiteren großen Schritt geschafft und die Wohnung meiner Mutter gestern abgegeben. 3 Monate lang haben wir geräumt, gepackt, Möbel abgebaut und Dinge verschenkt. Es war eine seeehr anstrengende, aber auch wichtige Zeit. Ich habe von jedem Teil Abschied nehmen können, zumal ich selber auch meine Jugend in dieser Wohnung verbracht habe.

Begreifen kann ich allerdings irgendwie immer noch nicht, dass sie nun nicht mehr da ist und nie wiederkommt. Na, immerhin haben wir 45 Jahre recht eng miteinander gelebt, da ist es wahrscheinlich normal, dass ich den Zustand ohne sie nicht realisieren kann.

In 2 Wochen habe ich übrigens einen Termin bei einem Spezialisten, der mich über die familiäre Vorbelastung aufklären wird. Ich mache mir Sorgen, dass auch ich diese fiese, gemeine Krankheit bekomme :-(

Allen, die momentan gerade mit ihren Angehörigen an vorderster Front kämpfen, wünsche ich viel Kraft und Erfolg. Ich habe gelernt, dass es nicht darauf ankommt, alles "richtig" zu machen, sondern einfach "nur" da zu sein.

Viele Grüße von catw31
Mit Zitat antworten