Thema: Lungenkrebs?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 20.02.2014, 23:50
Jacqui1979 Jacqui1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2013
Beiträge: 23
Standard AW: Lungenkrebs?

Hallo,
ja, es ist Lungenkrebs, da die Trachea zugehörig ist! Heute war ich beim Arztgespräch dabei nachdem ich meine Mutter vor 2Wochen (nach Beendigung der Strahlentherapie) in die Notaufnahme fahren musste. Sie wurde aufgepeppelt (unter anderem Ernährung über den Port) und heute entlassen um sich 2 Wochen zu erholen, bevor sie wieder Chemo erhält. Der Arzt räumte ein, dass das Trachealkarzinom sehr selten ist und er ein Aufsuchen, also eine 2.Meinung, in einer Lungenfachklinik für möglich hält, da er ausschließen möchte etwas übersehen zu haben. Diese Erkrankung sei einfach zu selten um an Erfahrungen zu rütteln. Mama soll auch noch prophylaktisch (mit wenig Gy) auf den Kopf bestrahlt werden, da sie ein erhöhtes Risiko trägt, das dort Tumore entstehen. Wir begrüssen das! Keiner weiß was wird und wie es wird, die Lage ist sehr ungünstig!Wir müssen aus der Situation heraus entscheiden. Ich weiss selbst nicht wo mir der Kopf steht, die kleinen Racker(selbst ständig krank) und das mit Mama, in 3Wochen wieder vollzeit arbeiten, die Hausrenovierung und und und und
Es ist sooooo viel und mein Kopf dreht sich ständig um Mama, fühle mich wie in Trance und oft bin ich nicht einmal in der Lage Auto zu fahren, habe gestern 3x wenden müssen, da ich immer wieder falsch gefahren bin. Wohlgemerkt, ich lebe seit 34Jahren in einer Kleinstadt und kenne jeden Winkel
Mama ist leider immer noch sehr negativ eingestellt und das macht mich zusätzlich so traurig. Heute hab ich ihr das dann mal gesagt und prompt änderte sich ihre Laune....hmmmmm.....

Sorry, musste das jetzt alles mal niederschreiben.
Hat jemand von Euch mal gehört, welcher guter Arzt schonmal mit Tracheatumoren zu tun hatte?Oder kennt ihr einen Patienten?
Gute Nacht....
Mit Zitat antworten