Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 19.02.2014, 06:23
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo
Gestern war ein eigentlich guter Tag bis auf das Essen..

Sie ist voller Elan aufgestanden hat sogar wieder mit mir zusammen gefrühstückt und dann war sie den ganzen Tag Wach und hat sich das so "Gute" Fernsehprogramm gegönnt.

Essen war ab dem Morgen nur noch wenig.
Nachmittags war ich 3 Stunden weg und habe mich "Therapiert". (Nicht negativ gemeint sondern absolut Positiv!)

Die Chemo ist zu hart, die Aufklärung war zu schlecht, daher hat meine Frau jetzt Angst was noch an Überraschungen auf sie zu kommt.
Kann ich verstehen.Auch wenn sie im KH sehr, sehr Freundlich.

Deswegen haben wir heute noch einen Termin, für eine nochmals zweite Meinung, bei einem Onkologen und ich habe Angst was da wieder gesagt wird.

Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt oder Hoffnung?
Ich hoffe und bete.
So wie der Herr es will.

@Dieter

Zitat:
Zitat von DieterZ Beitrag anzeigen
Aber es funktioniert, dranbleiben!

Das mit dem "streiten" war bei uns auch ein Thema! - In meiner Überbesorgtheit, die aus meiner Angst sie zu verlieren resultiert, habe ich sie am Tag oft gefragt ob sie Schmerzen hat, ob sie sich wohlfühlt und bei jedem "Zipperlein" was dann auch eines war hab ich die Panik gekriegt. Das war wenig bis überhaupt nicht hilfreich!
Das habe ich gestern mit bekannten auch mal durchgesprochen und dabei eine sehr ehrliche Meinung erhalten.
Das war Hilfreich!
Ich versuche jetzt mich etwas mehr zurück zu nehmen.
Geduld und Ruhe sind nicht gerade meine Stärken.

Wir reden sehr viel miteinander leider in letzter Zeit zu viel über die Krankheit.
Normale Themen haben zu wenig Raum.
Das will ich ändern denn das erscheint mir Hilfreich zu sein dem anderen die Gewissheit zu geben das er nicht nur der kranke ist.
Ich bin mit einer Mutter aufgewachsen die Kinderlähmung hat und weiß wie es ausgeht wenn jemand immer nur bedauert wird.

So weit es geht soll Normalität in unser Leben wieder Einzug halten so lange es geht.
Wie ich das machen will? Keine Ahnung! Aber ich gebe was ich kann.


@Helmut
Zitat:
ch bewundere euren Mut, eure Kraft (auch die der anderen), gegen diese sch.... Krankheit an zu gehen. Ich kann mich noch erinnern ... manchmal möchte man schreien, um sich schlagen vor Wut und Verzweiflung oder einen Arzt am Kittel packen und weiß doch, dass das alles überhaupt nichts bringt. Und doch bringt es was (ich meine nicht Handgreiflichkeiten).

Ich war damals (und 'danach' noch oft) in den Wald und habe Wut und Angst hinaus geschrien, geweint, danach ging es meist ein bisschen besser. Die Bäume dort sind sehr gute und verschwiegene Zuhörer. Und auch gute Tröster. Hast du deine Wut und Angst erst mal raus gelassen, kannst du frische Luft atmen, in die Stille tauchen und deine Gedanken sortieren. Das gibt dir die Kraft zurück, deine Frau in den Arm zu nehmen und sie an deiner Kraft teilhaben zu lassen. In jeder Situation. So ist meine Erfahrung. Es ist eine Möglichkeit.
Das mit dem Wald kenne ich und danke das du mich daran erinnert hast!
Gestern bin ich beim Autofahren ausgeflippt und habe herum gebrüllt nicht Hilfreich!

Ich beziehe meine kraft aus Gott!
Er Zeigt uns den weg, ich will ihn gehen egal wohin er mich führt.
Aber auch ich bin Mensch und sehr fehlbar, verirre mich oft und laufe gegen Wände.
Darum muss ich auch etwas für mich tun um meine Kraft wieder auf zu laden und denn dann kann ich wieder helfen.
Meiner Lieben hilft kein Hilfloser Helfer.
Danke zu dir für deine Worte!


Danke für diese so Hilfreiche Forum und die Menschen die sich hier mitteilen.
Ich wünsche allen einen hoffnungsvollen, kraftvollen und glücklichen Tag.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/