Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2987  
Alt 17.02.2014, 13:52
prisma prisma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: nrw
Beiträge: 97
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Danke ihr Lieben für Eure aufbauenden Worte!!

Heute war ich in der Klinik zum Verbandswechsel. Da die Wundheilung gut ist kann am Mittwoch das Loch schon gedeckt werden. Wenn ich in der Klinik war bin ich immer beruhigt, weil die alle so tiefenentspannt mit meinem Befund umgehen.

Birgit, von Hautärzten umgeben zu sein, das ist im Augenblick die beste Psychohygiene für mich. Aber mittelfristig werde ich vielleicht doch noch mir Unterstützung suchen

Doris, Deine Kinder sind noch so kleine Zwerge???!!! Bin sprachlos
Bislang war ich immer von gesunden Menschen umgeben. Alter und Krankheit gehörten für mich da schon eher zusammen. Diese Illusion ist geplatzt.

Es ist als würde man durch die Diagnose MM aus einer Blase der Naivität fallen. Ihr habt so recht: Das Leben ist zu jedem Zeitpunkt zerbrechlich, auch ohne Melanom! Diese Erkenntnis tut aber zunächst echt weh! Gewinnen können wir dadurch eine bewusstere Haltung im Leben, besser erkennen was wichtig ist, worauf es ankommt. Und trotzdem wünsche ich mir die bequeme, kuschelige Blase des Nichtwissens zurück