Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 14.02.2014, 23:01
kris_89 kris_89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Bauchfellkrebs bei meiner Mama

hi sheyna,
leider keine guten neuigkeiten. seit der operation im november gab es einige momente, die besserung versprachen, man dachte sie wird sich erholen..seit einigen wochen geht es allerdings nur noch bergab.
ich habe zwar die empfohlenen ärzte kontaktiert, welche sich auch gemeldet haben, aufgrund ihres (damaligen) zustandes war sie aber auch nicht wirklich transportfähig bzw. bin ich der meinung, dass sie eine verlegung/andere behandlung auch nicht gewollt hätte.

aktueller stand ist: ernährung über port, alles getrunkene/gegessene kam postwendend retour,sonst kaum ausscheidung, dafür extreme wassereinlagerungen in beinen, linkem arm und bauch.
heute war allerdings ein guter tag:der port wurde in der klinik ausgetauscht - einige löffel an suppe sowie pfefferminztee blieb sogar im magen!
die option, die ihr die ärzte noch anbieten, wäre eine nasensonde zu legen, um den dauernden brechreiz zu nehmen, bzw. war auch die rede von einer sonde, die flüssigkeit direkt aus dem magen ableitet (diese wäre allerdings mit einer OP verbunden).
mama ist allerdings gegen eine sonde durch die nase (was ich sehr gut verstehen kann) und die magensonde ist aufgrund der vollnarkose auch kein realistisches angebot....
mama hat sich schon seit längerem gegen eine weitere chemo geweigert (die aufgrund ihres aktuellen zustandes auch garnicht möglich gewesen wäre)...
tut mir leid nichts besseres berichten zu können...
ich hoffe sehr, bei euch und besonders bei deiner mama geht es bergauf!
Mit Zitat antworten