Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 05.02.2014, 14:16
abueberlegt abueberlegt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 45
Standard AW: Hallo zusammen...

So für alle Technik Nerds

Diagnose: Seminom rechts pT2 R0, abschließende Histologie steht noch aus

Therapie: Inguinale Semikastratio rechts, Hoden-PW links, Implantation einer Hodenprothese rechts.

Histologie Beurteilung: Es handelt sich in 1. der Hoden PE klinisch links um Hodenparenchym mit überwiegend ausreifend Spermiogenese und in einzelnen Tubuli etwas unregelmäßigen Keimzellen wobei zu sicheren Ausschluss einer TIN immunhistologische Untersuchungen angeschlossen werden und in 2. dem Kemikastrationspräparat rechts handelt es sich um ein maximal 4 cm großes Seminom mit Lymph- und Hämangiosis seminomatosa und Infiltfreies Samenstranggewebe im Bereich des Absetztungsrandes. Zur Bestätigung der Histiogenese und Ausschluss einer nicht seminomatösen Tumorkomponente werden sicherheitshalber Immunhistologische Untersuchungen angeschlossen. Ergänzender Bericht folgt.

Mein Urologe meinte je nach dem was bei der Histologie herauskommt, vielleicht ein Zyklus Chemo notwendig wäre (Im Krankenhaus sprach man in der Tat von einer einzelnen Infusion)

Am 17.02 ab 16:30 Uhr erfahre ich mehr

Aber das beste, ich sitze zu Hause am Esstisch während ich diese Zeilen schreibe
Mit Zitat antworten