Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 04.02.2014, 09:37
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Meine "kleine" Schwester hat Brustkrebs

Zitat:
Zitat von Tanja_M. Beitrag anzeigen
Ich werde etwas unsicher. Ich bin plötzlich wieder öfter traurig, weil ich es einfach nicht verstehen kann, was da passiert.
Naja, ich hab's ja von Anfang an gesagt, die Zeit wird sehr lang und man braucht viel Kraft. Und was da passiert ist ja quasi : für deine Schwester wird alles getan, was in der Macht der Mediziner steht, damit der Krebs sich nicht ausbreitet. Also diese ganzen Aktionen sind sicherheitshalber. Weil irgendwo im Körper versprengte Krebszellen unterwegs sein -können-, die man mit bildgebenden Methoden heutzutage nicht sehen kann. Und die sollen halt geplättet werden. Dafür hat man halt die Medikamente, und durch die Anwendung der Medikamente -vor- der Operation kann man dann gut kontrollieren, ob sie bei diesem speziellen Krebs deiner Schwester überhaupt wirken. Und das tun sie ja offensichtlich. Der Tumor ist geschrumpft. Und daraus kann man schließen, dass evtl. vorhandene Mikrometastasen ebenfalls einen auf die Mütze bekommen haben.

Zitat:
Zitat von Tanja_M. Beitrag anzeigen
Sie bekommt im besten Fall eine Brust abgenommen...Scheiße!
... und wieder aufgebaut, wirst sehen, die operierte Brust wird (irgendwann) besser aussehen als das Original. Schmerzen und so müssen auch gar nicht besonders schlimm sein.

Zitat:
Zitat von Tanja_M. Beitrag anzeigen
Ich hoffe Sie bleibt stark und fröhlich.
...und wenn nicht, ist das auch in Ordnung eine Zeitlang. Sie steht schließlich gerade in einer echt anstrengenden Behandlung.

LG zurück, ihr schafft das schon.
Mit Zitat antworten