Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.01.2014, 11:41
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Soooo verzweifelt

Liebes Minnabienchen,
das ist jetzt mein dritter Anlauf dir etwas zu schreiben, vielleicht klappt es diesmal. Bitte entschuldige schon mal vorab, ich möchte dir nicht zu nahe treten, tue es aber vielleicht unbeabsichtig trotzdem.

Du bist nicht verantwortlich für das Leben deiner Eltern.
Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber ich habe ein ähnliches Chaos in meiner Familie in meiner Jugend erlebt, und prompt, als es dann endlich etwas ruhiger um mich wurde (nachdem ich ausgezogen bin, was meine Mutter dann zum Anlass genommen hat, auch auszuziehen), bin ich in eine schlimme Depression gerutscht. Ich denke, das "posttraumatische Belastungssyndrom" wird der ganzen Angelegenheit nicht ganz gerecht, denn ein Trauma ist ja mehr eine kurzfristige Angelegenheit, während dass, was man mit schwer gestörten Eltern im Laufe der Jahre erlebt, eher eine dauernde Stresssituation ist. Ich weiß es nicht, aber ich denke mal, die Ursachen sind so ähnlich.

Jedenfalls, ich wollte eigentlich nur sagen, pass gut auf dich auf und suche dir notfalls Hilfe. Gerade wenn man denkt, dass das Schlimmste überstanden ist, kommt oft eine Keule von einem selbst noch oben drauf.

Deine Mutter hat "hepatitische Metastisierung", das bedeutet, Lebermetastasen vom Brustkrebs, die sind sicher von all ihren Baustellen derzeit das, was jemanden noch am ehesten umbringen kann. Und was halt auch zu dem Durchfall und Erbrechen beitragen kann.
Wenn eine Behandlung derzeit nicht möglich ist, wäre es halt extrem wichtig, dass sie wenigstens nicht leidet und sie dahingehend kompetent versorgt wird.
Ich hoffe, deine Mutter ist in einem guten Krankenhaus, wo man das auch so sieht.

Stille Grüße,
Nicole
Mit Zitat antworten