Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.01.2014, 01:34
Mongfevned Mongfevned ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 30
Standard AW: nach dem schock

Hallo krieger

Du hast irres Glück gehabt. ich hatte dieses nicht. Ich hab 4 Chemos bekommen, einen Schlaganfall nach der ersten Chemo, eine schwere Angina nach der 2ten Chemo, einen Nesselausschlag vor der 4ten, eine lymphadenektomie (Truthahnschnitt 30cm bauchschnitt) nach der 4ten Chemo..... als der Chirurg mich damals fragte ob ich ein implantant haben wollte fragte ich ob ich 2 in einen Hodensack bekommen könnte (ich wollte immer schon 3 haben ), bekam ich nicht . ich hatte nie ein prob damit - eins is besser als keins und besser als chemo und schnitt etc. wenn du wirklich probleme mit einem hoden hast rede darüber... mit familie, freunden oder einem psychologen oder psychiater. ich kann dir nur sagen: es gibt schlechteres wie zb retrograde Ejakulation.... oder gar keine mehr...

ad rauchen. ja ich war schwerster raucher über 27 jahre und mein lebensstil ist nicht grad einer der dafür gut ist schnell aufzuhören. am 4.7 habe ich aufgehört und rauche nicht mehr - ist mri auch egal - auch wenn die chance gering ist nochmal krebs zu bekommen - nein ich brauchs nicht mehr - in einem zug 8000 giftige stoffe udn ein paar hunderte tödliche ????
nur wenn ich mal was trinke dann rauche ich - aber nur moods und nur paffen. da halte ich an meinen onkel (der auch mein onkologe ist) das man mit 40 aufhören sollte

das ungute gefühl... hmm... ich kann nur soviel sagen das ich nie eines hatte - maybe auch deswegen weil ich wusste was vor mir ist und dies das kleinste meines probleme war. Die gedanken "was wenn" die werden dich noch lang begleiten und vielleicht sogar dein ganzes leben. Ich denke auch daran aber eigentlich ist es mir egal geworden da ich leben darf. Was wenn...ja... wenn Kuhdreck Butter wäre könnt ich aufs Brot streichen
Ich hab ein wenig mehr gelernt, den Moment zu lieben und nicht ganz so verbissen in die möglicherweise vermeintliche zukunft zu schauen. Aber das ist eine eigene lange geschichte.
Vielleicht solltest du dir deine Spermien einfrieren lassen, denn die Chance das deinem 2ten Hoden etwas passiert ist angeblich etwas höher als bei einem nicht Krebspatienten aber trotzalledem sehr gering.

Aber wie AZL sagt: es spielt sich das meiste im kopf ab.
man kann in einem tiefen loch sein oder das leben genießen. ich hab mich für das leben genießen entschlossen. (btw rezidiv liegt bei ca bei 15% - heilbarkeit allerdings noch immer bei 97% wenn ichs richtig im kopf habe). ich wi.ll lieber für einige jahre leben als mich in einen loch für jahrzehnte verkriechen. denn dann hatte alles gar keinen sinn... (aber bitte vergiss das nicht mit "lebe jedem tag als wäre dein letztrt- das kann ich nicht mehr hören)

noch so btw - mir haben die statistiken immer hoffnung und nicht angst gemacht. ich denk es ist egal - wenn man die diagnose krebs bekommt hat jeder angst. egal ob stadium 2,1,3 c,b,x,y,z..... tödlich kanns für jeden sein.
damals als mein arzt mir sagte das dieser sehr gut beheuilbar ist hats mich allerdings ein wenig bestärkt - schlimmer wäre ein BSDK gewesen...

Krebs, egal ob mit oder ohne Chemo ist IMMER etwas schwerwiegendes - psychisch wie auch physisch - immerhin wird einem die eigene Sterblichkeit mal richtig vor Augen geführt - und das dies schneller passieren kann als man lapidar davon sprechen oder darüber denken kann.

@mike69: gratz - richtige entscheidung udn weiter so!

wie ilmarinen sagt: wenn man mal mit lungenkrebs, blutkrebs-Patienten etc spricht/zu tun hat - dann wird man einem klar, wie gut es einem geht.

lg, mong

Geändert von Mongfevned (19.01.2014 um 01:50 Uhr)
Mit Zitat antworten