Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 10.01.2014, 17:11
hermannJohann hermannJohann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 203
Standard AW: Wie geht ihr mit eurer Trauer um?

Ich sitze im Büro, es ist Feierabend. Aber was soll ich zuhause, da ist sonst niemand. Ich habe auch keine Lust, Bekannte zu besuchen. Der Tag begann mit einer Arbeitsbesprechung, dann aber ich gearbeitet. Während der Arbeit habe ich mich ganz gut unter Kontrolle und ich kann mich ablenken. Das Problem ist das Privatleben. Am liebsten würde ich es abschaffen. Freunde und Bekannte möchte ich ungern belastet. Manchmal telefoniere ich per skype mit der Tochter meiner Frau und ihrer Familie. Wenn sie mich fragen, wie es mir geht, sage ich: Danke gut. Sie müssen ihr Leben dort im Ausland leben. D. und M. sind berufstätig. Die ältere Enkelin möchte gerne Medizin studieren und braucht daher ein gutes Abitur. In ihrem Abschiedsbrief hat mich meine Frau gebeten, die Enkelinnen zu unterstützen. Das werde ich tun, wenn sie mich brauchen. Aber jetzt ist es besser, sie nicht zu belasten. Die Familie hat mich über Weihnachten besucht, ich hatte mich gut unter Kontrolle. Traurig sein kann ich besser alleine. So hat jeder seine Form zu trauern,
Mit Zitat antworten