Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 08.01.2014, 21:23
LilSpooky LilSpooky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2013
Ort: Heidelberg
Beiträge: 18
Standard AW: Wie geht ihr mit eurer Trauer um?

Hallo...
ich gehe scheinbar auch komisch mit Trauer um, und frag daher hier in dem Thread nach....
ich hab im Angehörigenbereich schon geschrieben, dass vor kurzem meine Mutter gestorben ist, und natürlich war zuvor und alles während des Sterbeprozess für mich sehr heftig und es gab Phasen, da dachte ich, dass ich nicht wusste,wie ich damit klar kommen werde, wenn es dann soweit ist und hab mich Fragen bzgl der Situation meiner Mutter gefragt.
jetzt ist es soweit, aber eigentlich habe ich sehr viele Momente, in denen es mir persönlich gut geht, ich aber auch weiß, was passiert ist und vllt mal 5min Trauer aber dann ist wieder alles okay..
wenn dann bin ich noch in einer 'unklar was passiert mit mir jetzt'-Phase, vllt eher Orientierungslos und Verwirrt..wobei die diese Zustände kenne ich von mir schon andersweitig, muss nicht direkt wegen meiner Mutter sein...mich nannte mal jm Konfuzius^^ weil ich so konfus und verwirrt immer im Leben stand...
zb..
mein Vater kommt im Vergleich sehr schwer mit der Tod meiner Mutter klar... ist wesentlich mehr am Trauern... fühl mich dann schon schuldig gegenüber ihm, wenn ich schon wieder lachen und grinsen kann...

Frag mich daher immer in wie weit muss man gar trauern?! ... gerade wenn zwei Menschen anders trauern und es sich gar 'beisst'...weil man sich so manchmal missversteht??...

LG
__________________
Mama - 10.9.1947 - 6.1.2014

Geändert von LilSpooky (08.01.2014 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten