Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2518  
Alt 03.01.2014, 12:59
martina1964 martina1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 88
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo KDL,

bei mir war es ähnlich, im Aug.13 hatte ich Pap3d und mir wurde das nicht mal gesagt
Lediglich, ich solle in 3 Monaten zur Kontrolle kommen
Auf mein Nachfragen hin, wenn was nicht in Ordnung sei, warum dann erst in 3 Monaten, bekam ich nur zu hören, ich solle mir keine Sorgen machen, es läge lediglich eine harmlose minimale Zellveränderung vor...
Gut, ich hab versucht, mich ruhig zu halten und war im Dez.13 wie besprochen zur Kontrolle
Ergebnis: PAP 4a, HPV 16 und 18 NEGATIV
others POSITIV
Mein Arzt wollte zuerst nur ne Biopsie vornehmen, ich hab aber gleich gefragt, ob es nicht besser wäre, direkt eine Koni zu machen, so dass ich nicht 2x so eine Prozedur über mich ergehen lassen muss und er war auch dafür
Er wollte mir nur aufgrund eines psychischen Problems nicht gleich eine Konisation zumuten

Da mein Gyn erst im Januar hätte operieren können und ich aber nicht nochmal 4 Wochen warten wollte, habe ich den Eingriff im Krankenhaus machen lassen
Es wurde gleich eine Ausschabung zusätzlich vorgenommen und der pathologische Befund besagt, es ist alles im Gesunden entfernt

Ich finde, PAP 3d ist schon ein Grund zum Handeln, das sollten die Ärzte viel ernster nehmen!!!
Mit Zitat antworten