Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.01.2014, 12:58
Punika1703 Punika1703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2013
Ort: Ganz im Südenwesten deutschland
Beiträge: 24
Standard AW: Wie bereitet man denn die Familie vor?

Das tut mir leid das du dich nun mit der ganzen Sch.... Rumschlagen musst.
Ich gäbe die Diagnose Anfang Juli bekommen und mir war schnell klar das ich nicht anfange verstecke's zu spielen. Mein Mann wusste es sofort und meine engsten Freunde habe ich noch vor dem entgültigen Befund eingeweiht. Meine Freundin ist dann auch zum Knochensinthgram mit gekommen. Da meine Schwester und auch meine Mutter in den letzten beiden Jahren an Krebs gestorben sind war die grosse Frage auch wie sag ich es meinen Kindern (5 und 8)? Wir haben uns dann entschieden ihnen zu sagen an was ich erkrankt bin, haben ihnen erklärt das ich jetzt Medikament bekomme mit denen es mir erstmal immer wieder schlecht geht, aber ich in einem Jahr wieder gesund da raus marschiere (falls es dann anders ist sind sie wieder etwas älter und meine Prognose ist auch gut) Sie gehen toll damit um und auch mein haarverlust war nicht schlimm. Auch in dem Dorf wo ich wohne habe ich es nicht verheimlicht und natürlich wird auch geredet, aber die Hilfsbereitschaft war grösser.
Der Weg der jetzt vor dir liegt scheint lang aber auf einmal ist es vorbei! Ich wünsche dir viel Kraft!!;!
Mit Zitat antworten