Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.07.2004, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Gaby,

weißt Du, Du bist mittlerweile ganz wichtig für mich und ich freue mich sehr darüber, dass wir uns unsere Sorgen gegenseitig mitteilen können!

Das ist toll, dass Ihr so viel unternehmt. Mein Mann schottet sich ein bisschen ab, will nicht raus und nichts unternehmen. Er hat Angst, dass er sich irgendwo einen Virus einfängt und er hat Angst, dass unsere Freunde mit seiner Krankheit nicht umgehen können. Er blockt mich da total ab und wird gleich pampig, wenn ich ihn animieren möchte, mal was zu unternehmen.

Letzten Samstag waren wir dann aber doch im Möbelhaus und haben uns neue Esszimmerstühle gekauft. Endlich mal gemeinsam raus!

Mittlerweile sind die Ergebnisse da, die Chemo hat voll angeschlagen, die Lymphknoten im Hals sind weg. Zur Sicherheit ab heute noch einen Zyklus und dann die Transplantation. Da wird es wohl morgen einen Termin zur Besprechung geben. Ich hab tierisch Schiß davor, was die uns sagen.

Die Tropfen besorg ich mir gleich heut mittag. Diese Woche will ich mal versuchen, einen Termin mit der Psychoonkologin zu machen und ihr auch das mit den Tabletten sagen. Sie meinte ja, die wären völlig harmlos.

Ansonsten hatten wir jetzt einige ganz schöne Tage, es ging ihm gut und wir haben es genossen, zusammen zu sein. Gestern hab ich dann aber wieder voll geheult, mein Mann hat seine Patientenverfügung überarbeitet, das war so schlimm für mich. Und dann das Wissen, dass es ihm jetzt wieder 2 Wochen schlecht gehen wird. Das war echt zuviel. Aber ich konnte wenigstens in seinen Armen heulen, ich hab mich das tatsächlich getraut.

In welchem Abstand hat Dein Mann denn die Chemos? Verträgt er die so gut, dass er einigermassen fit ist?

Ich kenne das mit den Gedanken vom letzten Mal. Mich beschleichen sie auch immer wieder. Und ich kann sie genauso wenig abstellen. Ich versuche jetzt, aktiv dagegen anzugehen und dann daran zu denken, dass wir das schon einmal geschafft haben und was wir noch alles vorhaben. Außerdem mache ich jetzt wieder Yoga, habe eine schöne DVD geschenkt bekommen, bei der man mitmachen kann. Das tut mir unheimlich gut, vor allem wird meine Atmung dadurch ruhiger und tiefer. Hast Du so etwas schon mal probiert?

Mach's gut und pass auf Euch auf!
Juliana
Mit Zitat antworten