Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 23.12.2013, 19:02
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Das Rezidiv ist da

Hallo ihr Lieben,

so kurz vor Weihnachten wollte ich mich doch nochmal bei euch melden.

Zunächst möchte ich mich bedanken für all die lieben Worte. Ihr baut mich echt auf und nun will ich kurz berichten, wie es mir geht und was sich hier so tut.

Ich habe nun meine 4. Chemo Paclitaxel und meine 2. Infusion Avastin intus und ich muß sagen, dass es mir eigentlich gar nicht so schlecht geht. Im Gegenteil: nach den ersten 3 Infusionen ging es mir an den Wochenenden sogar schlecht, als es diesmal der Fall gewesen ist.

Natürlich habe ich Nebenwirkungen. Diesmal halten sich die Entzündungen der Mundschleimhäute in Grenzen, habe aber auch was Gutes zum Spülen mitbekommen. Ich habe immer wieder Durchfall, aber auch das ist auszuhalten.

Diesmal habe ich viel mehr Probleme mit Nervenschmerzen in Fingerkuppen und Fußsohlen. Mit den Händen, das geht noch, aber das Laufen fällt mir an manchen Tagen ein wenig schwer. So weich kann keine Socke der Welt sein, damit es nicht schmerzt. Nur wenn ich nicht laufe, tut gar nichts weh. Aber das Nichtlaufen in der Adventszeit kann man ja wohl knicken.

Aber ich halte das aus, gehe halt langsam und stöhne meinem Männe hin und wieder die Ohren voll.

Jetzt habe ich Weihnachtspause bis zum 8. Januar, dann ist wieder Pacli und Avastin dran und am 9. Januar fahren wir dann für eine Woche in den Schnee nach Oberstdorf.

Trotz allem genieße ich mein Leben und meine Lebensqualität ist gar nicht schlecht. Ich kann mit der Chemo und den Nebenwirkungen leben und lasse mich nicht unterkriegen, gehe auf unsere Weihnachtsmärkte, trinke meinen Glühwein und meinen Eierpunsch usw. usw.

Nun wünsche ich euch allen

Frohe Weihnachten

und einen guten Rutsch ins neue Jahr

alles Gute für 2014 und ganz vieieieieiel Gesundheit



Gaaaanz liebe Weihnachtsgrüße

von Mosi-Bär
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 395066588_25MA32682840-0086.jpg (3,9 KB, 268x aufgerufen)

Geändert von Mosi-Bär (23.12.2013 um 19:05 Uhr)