Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8943  
Alt 22.12.2013, 12:18
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo ihr lieben,

auch ich melde mich wieder einmal kurz zu wort, ich habe ein wunderbares jahr hinter mir, allen voran natürlich mein omi-glück, das kann ich kaum in worte fassen . gesundheitlich ist es auch heuer wieder sehr bergauf gegangen, ich kann sagen , dass ich in einem neuen alltag angekommen bin, er unterscheidet sich natürlich von meinem alten leben, ist aber deshalb qualitativ nicht schlechter, man lernt halt manches nicht mehr machen zu können und gestaltet vieles um.
meine neuerliche operation im november hat sich als richtiger erfolg entpuppt, ich kann wirklich wesentlich besser essen und vorallem bin ich sprachlich wieder ganz gut verständlich, es kommt nur mehr selten vor, dass jemand wirklich nachfragt, weil er mich nicht versteht.
der einzige wehmutstropfen jetzt zum jahresausklang, bei der mundhygenie vorletzte woche sind mir zwei zähne abhanden gekommen, ein stockzahn, der dann gleich ganz gezogen wurde und auch nicht mehr esetzt wird und leider auch ein schneidezahn unten, brrrrrrrrr. das behindert beim beissen und sieht trotz provisorium etwas asozial aus. nun war ich diese woche dreimal in der klinik, weil das zahnfleisch durch gründliche reinigung auf vordermann gebracht wird, ausserdem habe ich mir eine schallbürste zugelegt, die möchte ich nicht mehr missen, ein wunderding!!! und anfang jänner wird dann ein genauer zahn und kieferstatus gemacht um eine komplettsanierung anzugehen. ich hoffe natürlich, dass die meisten zähne erhalten werden können. es ist leider sehr problematisch karies an den innenseiten zu behandeln, da ich eine eingeschränkte mundöffnung habe. und dann wird wieder der kampf mit der kassa bezüglich kostenübernahme beginnen, somit bin ich dann im jänner neben der ausbildung beschäftigt

ich wünsche euch allen, besinnliche und ruhige, vorallem schmerzfreie feiertage.
liebste grüsse aus salzburg

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen

Geändert von claudia b (22.12.2013 um 12:29 Uhr) Grund: tippfehler ;-)
Mit Zitat antworten