Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 17.12.2013, 19:00
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Glück gehabt ?

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

Zitat:
Zitat von Emmasmensch Beitrag anzeigen
Der Sportverein konnte die Verordnung der Arge nicht abrechnen,da sie nur eine orthopädische Zulassung haben. Mein HA hat mir jetzt eine neue Verordnung ausgestellt und meine ja vorhandenen othopädischen Diagnosen aufgeführt. Jetzt hoffe ich das die KK es genemigt und dann geht es hoffentlich los.
Dazu zunächst einmal, da hier auch Nicht-Nordrhein-Westfalen lesen und schreiben: "Arge" hat im Fall von Krebserkrankungen nichts mit der Agentur für Arbeit und deren Jobcentern zu tun. In Nordrhein-Westfalen muss jedeR Krebskranke durch die Mühlen der "Arbeitsgemeinschaft für Krebsbekämpfung", einer zusätzlichen Behörde neben Krankenkasse und Rentenversicherung.

Zweitens scheint Reha-Sport offenbar nicht nur für mich ein schwierig zu erreichendes Ziel zu sein. Ich habe exakt die gleichen Erfahrungen gemacht - und darüber hinaus von der Krankenkasse alles abgelehnt bekommen, da ich ja nicht ernsthaft orthopädisch erkrankt sei. Außerdem seien die Sportvereine verpflichtet, Reha-Sport unentgeltlich anzubieten. Ich drücke die Daumen, dass es dir da anders ergeht.