Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.07.2004, 13:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Liebe Heike!

Das, was du geschrieben hast, hat mich sehr berührt, da es mich sehr an die situation meiner schwägerin erinnerte, die vor bald 2 jahren gestorben ist! ich kann dir keine hoffnung machen, da es damals nur mehr 6 tage gedauert hat bis sie gestorben ist! ich betete am tag als sie starb zu gott, dass er sie jetzt entweder sofort gesund oder ihrem leiden schleunigst ein ende machen sollte. letzteres geschah dann! ich habe immer wieder gehört, dass die meisten ruhig hinüberschlafen! und angeblich war es auch bei ihr so!

aber was ist denn das noch für ein leben, wenn jemandem nur mehr die schmerzen genommen werden und er apathisch da liegt, schon mehr drüben als herüben!
es ist schlimm, wenn du den menschen plötzlich nach einer woche fast nicht mehr erkennst! donnerstag kam sie ins spital, bekam morphium ohne dass sie es wusste! sonntag war sie dann schon nicht mehr wirklich ansprechbar! der verfall war ihr anzusehen!
ich glaube, das wichtigste in ihrer situation war und ist auch bei anderen, dass man bereit ist sie gehen zu lassen!
was wir leider verabsäumt hatten, war, dass ständig jemand bei ihr war, weil uns auch keiner sagen konnte, wie lange ihr leiden dauern würde!
dafür ging es dann doch sehr rasch!

ich wünsche dir und deiner familie viel kraft für alles weitere!

alles gute und liebe grüße
ismene
Mit Zitat antworten