Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 09.12.2013, 10:28
Lacrima81 Lacrima81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 74
Standard AW: Welche Möglichkeiten gibt es noch - bitte um Rat

Hallo zusammen

Ich wollte nochmals den aktuellen Stand durchgeben.

Leider hat das mit dem Brustzentrum letzte Woche nicht geklapp. Stattdessen wurde ich in ein normales Krankenhaus in die Frauenklinik überwiesen. Die Ärztin dort hat nicht abgetastet, aber zumindest Ultraschall gemacht. Sie hat nichts Auffälliges gesehen, ausser wieder eine kleine Zyste, die ich selber auch spüren kann. Das Gewebe darum ist noch immer verhärtet. Sie meinte auch, dass Verhärtungen von Entzündungen lange benötigen, bis sie weg sind und da man auf dem US nichts auffälliges sieht, würde eine Mammo im Januar genügen. Ich fühlte mich aber ganz und gar nicht ernst genommen. Ich wurde sogar noch gefragt, wieso ich denn so Panik hätte und dass ein paar Wochen abwarten doch nicht so schlimm wäre.

Habe nun heute aus eigener Kraft (weil meine Frauenärztin keinen Termin bekommen hat) im Brustzentrum angerufen und dort alles geschildert. Am Freitag um 8 Uhr habe ich einen Termin und werde dort sogar aufgrund des Jahrganges an einer Studie mit einem neuen Ultraschallgerät teilnehmen dürfen.
Keine Ahnung, was für ein neues Verfahren das sein soll. Aber scheinbar wird es gerade getestet. Ich hoffe sehr, dass ich da auch endlich auf Gehör betreffend einer Biopsie des verhärteten Gewebes stossen werde.

Die Vorweihnachtszeit habe ich mir komplett anders vorgestellt, aber das geht wohl allen hier so

Lacrima
Mit Zitat antworten