Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 23.07.2004, 23:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs und in ein tiefes loch gefallen

Das mit dem Rauchen find ich echt ne schlimme Sache.. nicht das Rauchen an sich - ich hab 10 Jahre lang geraucht und jetzt noch "teilzeit" . Ein halbes Jahr bevor ich schwanger wurde mit meiner 1. Tochter hab ich mit dem Rauchen aufgehört...die ganze SS und Stillzeit nicht geraucht..nach dem Abstillen dann noch 1-5 Zigis pro Tag (aber nur, wenn meine Grosse im Bett war und draussen im Garten, da ich es schlimm finde, wenn die Kiddies schon im Rauch aufwachsen müssen), im Ausgang auch mal mehr . Nun seit ich wieder schwanger werden wollte - also seit ein wenig mehr als einem Jahr- wieder nix mehr und ich werde weiterhin darauf verzichten bis ich nicht mehr stille. Und ich vermisse nix. Aber ich freu mich trotzdem schon wieder darauf, ab und zu ne Zigi zu rauchen. Doch noch weniger als beim letzten Mal, so dass es wirklich Genussrauchen ist, kein Suchtrauchen. Da hatte ich zur Genüge und meine Lunge hat sich dafür bedankt . Was ich aber eigentlich sagen wollte - der langen Rede kurzer Sinn : ich kann nicht verstehen, wie man, wenn ein Organ so angegriffen ist, es noch weiter belasten kann... ich fühle ganz klar, dass , wenn mein Vater wieder anfangen sollte zu rauchen, er seinen Weg gewählt hat... aber wie gesagt, ich bin daran, mich daran zu gewöhnen, dass ich akzeptieren muss wie er sich entscheidet...aber wehtun würde es mir schon und ich würde auch mit ihm darüber reden, ob er sich darüber bewusst ist, was er tut... haben die Ärzte deinem Vater nicht auch "verboten" zu rauchen? Die Ärzte meines Vaters haben ihm dringend dazu geraten aufzuhören. Doch da er momentan noch grosse Schmerzen hat, eben Wundschmerzen an der Lunge, denke ich dass die Wahrscheinlichkeit momentan gering ist, dass er wieder anfängt.. erst , wenn die Shcmerzen nachlassen sollten denke ich, wird es wieder problematischer... naja, we'll see ... da mach ich mir jetzt mal noch keine grossen Gedanken drüber, wird schon schiefgehen ...
Ich bin übrigens 29.

glG Claudia
Mit Zitat antworten