Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.12.2013, 23:13
Koreaner Koreaner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Der Anfang vom Ende! Nun auch meine geliebte Mama!

Hallo moti1,

ich habe soeben deinen Beitrag gelesen und wünsche deiner Mutter in allererster Linie ganz dolle Genesungswünsche. Hoffentlich ergeben die Untersuchungen etwas vergleichweise harmloses.
Ich möchte dir kurz auf deinen Thread antworten, da ich gerade Ähnliches mit meiner geliebten Mutter (55 Jahre) miterleben muss.
Sie ist mit Magenschmerzen beim Hausarzt gewesen und anschließend wurde ein MRT gemacht. Dort wurde festgestellt, dass mit der BSD etwas nicht stimmt. Sofort sind wir in die Uniklinik Düsseldorf gefahren und dort wurden die ersten Untersuchungen eingeleitet.
Auch bei meiner Mutter wurde zunächst eine Probeentnahme mittels Punktion versucht. Tage später war der Befund da, ohne Ergebnis. Uns sagte man auch, dass es öfter vorkommt, dass bei dieser speziellen Krebsart (in unserem und den meisten Fällen Adenokarzinom) nur schwer nachweisbares Gewebe entnommen werden kann. Um nun keine Zeit zu verlieren wurde auf eine erneute Punktion verzichtet, in welcher es durchaus hätte sein können, dass man erneut kein nachweisbares Gewebe entnimmt.
So wurde meiner Mutter mittels eines Querschnittes durch die Bauchdecke ein Stück über eine etwas größere OP entnommen. Kurz darauf kam die traurige Gewissheit, dass es sich hierbei um einen Krebs handelt. Vorteil der OP ist auch gewesen, dass man den Tumor in ein G-Stadium einordnen konnte, da die Operateure ins Innere gucken konnten.
Nun wird diese Woche noch die Wundheilung dieser OP abgewartet und anschließend beginnt ab Montag die Folfirinox-Chemotherapie.
Wie gesagt, man darf die Hoffnung nie aufgeben und man muss bis zuletzt kämpfen. Die Familie als Rückhalt ist hierbei sehr wichtig. Und bring deine Mutter oft zum Lachen! Das ist auch alles sehr wichtig.
Ich wünsche alles Gute!

Koreaner
Mit Zitat antworten