Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.11.2013, 16:52
hermannJohann hermannJohann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 203
Standard AW: Bauchfellkrebs bei meiner Mama

Hallo an alle,
bei meiner Frau wurde im Juni 2012 Krebs im Bauchfell festgestellt. Damals glaubte die Ärzte im Ausland, es sei ein Mesotelliom. Das war jedoch falsch. Es war ein extraovaiales Ovarialkarzinom. Sie bekam Chemo-Therapie. Dann wurde sie operiert, weil man hoffte, dass der Krebs noch begrenzt war. Leider mußte die OP dann doch abgebrochen werden. Die erste Chemo-Therapie hat nicht lange gewirkt. Ende Januar 2013 folgte die zweite, die auch scheiterte.Wir erfuhren von der Sugerbaker-Methode. Danach wird radikal operiert, wenn die Chirurgen eine Chance sehen. Dann wird eine Flüssigkeit in das Bauchfell gespritzt. Meine Frau entschloss sich aber doch noch für eine dritte Chemo mit Caelyx, leider auch erfolglos. Sie wurde dann in Düsseldorf operiert. Leider war es zu spät, es waren Organe betroffen, ohne die man nicht leben kann. Über Pipac hatten wir uns auch informiert, aber dazu kam es dann nicht mehr. Sie starb am 12. August 1913. Ich hoffe, Sie haben mehr Glück. Wenn eine OP sinnvoll ist, sollte man nicht zu lange warten. Leider weiß der Chirurg das erst während der OP

Geändert von hermannJohann (29.11.2013 um 11:49 Uhr)
Mit Zitat antworten