Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.11.2013, 16:28
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 553
Standard AW: Gibt es hier Frauen die ohne Chemo und Bestrahlung genesen sind?

Zitat:
Zitat von Strandmuschel Beitrag anzeigen
....
Entscheidet sich jemand für die Schulmedizin, ist alles in Ordnung ... so sind wir es ja gewohnt. Entscheidet sich aber jemand für die Alternativtherapie, gilt man als "Verweigerer" und hat letztendlich dann selber Schuld, wenn keine Heilung passiert.

Ich bin ja selber immer hin- und hergerissen und so ganz ohne Schulmedizin ist nicht mein Ding. Aber ich merke schon, wie sich das verändert und ich auch zunehmend mehr Vertrauen in die Alternativmedizin bekomme. ......
(Zunächst bitte ich um Entschuldigung für meine Einmischung, aber in diesem thread lese ich von Anfang an mit und rufe mir dauernd zu:'Schreib nichts, misch dich nicht ein ...' Der Hang war dann doch stärker.)

Zum Zitat:
Ich würde es so formulieren, dass die "Verweigerer" bei klarem Verstand und hoffentlich gut informiert eine selbstbestimmte Entscheidung getroffen haben. Dann aber sollten sie bitteschön auch dazu stehen und mit den Konsequenzen leben. (Bis sie sich besinnen.)

Ich finde es teilweise beruhigend, dass es bei den sog. soliden Tumoren (also denen, an denen man theoretisch rum schnippeln kann, wie dem BK) in frühen Stadien und bei bestimmten, diagnostisch günstigen Ausgangssituationen nach ärztlicher Beratung grundsätzlich möglich ist, nur zu operieren und weitere medizinische Interventionen vom weiteren Verlauf abhängig zu machen.

Wer wissen will, was er letztendlich dann doch bereit wäre auf sich zu nehmen, wenn ihm dazu geraten wird, muss sich - rein hypothetisch!!! - nur mal vorstellen, er hätte einen Krebs erwischt, bei dem es nichts zu schneiden und auch nichts heilpraktikerisch (im Grunde nicht einmal begleitend) zu therapieren gibt. Einen Blutkrebs zum Beispiel.
Mit Zitat antworten