Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 26.11.2013, 00:46
Mapale Mapale ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2013
Beiträge: 13
Standard AW: Wie soll es weitergehen?

Seit Samstag darf ich wieder zu ihm. Warum auf einmal weiß ich auch nicht. Er ist wach aber sehr sehr unruhig liegt keine 5 Minuten still ob er mich wirklich erkannt hat kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Er ist wütend und sauer weil er nicht so kann wie er will versucht sich permanent die ganzen Schläuche zu ziehen. Er war Samstag mit einer Schwester draußen im Garten seit dem will er nur noch raus. Er wird öfter nun in einen Stuhl gesetzgt wo er auch schon rausgefallen ist und dann versuchte sich auf den Boden fortzubewegen. Seit dem wird er in dem Stuhl nun festgeschnallt. Ich hoffe dieser Zustand legt sich bald wieder. Es ist schlimm zu sehen wie er mir etwas mitteilen will ich ihn aber nicht verstehe das er nun keine Zähne mehr im Mund hat macht die Sache leider nicht einfacher. Die Schwester sagt das kommt von dem Beatmungsschlauch. Kann das wirklich sein? Das dabei mal ein zwei Zähne abbrechen oder locker werden hab ich ja schonmal gehört aber das so gut wie alle zähne rausfallen hat mich echt geschockt. Er hat nur noch 5 Backenzähne alle anderen sind weg!
Das eine Bein kann er schon wieder ganz gut bewegen das andere leider gar nicht es ist immer noch so geschwollen und er hat wohl Schmerzen in dem Bein. Und er ist sehr schwach was wohl auch verständlich ist. Was mich beunruhigt ist er hat nach Zettel und Stift verlangt kann aber leider nicht schreiben es kommen keine Buchstaben mehr raus nur noch Striche. Legt sich das wieder? Er weint oft wenn er merkt das ihn keiner versteht.

Am Samstag hab ich der Schwester gesagt das ich gern mit seinem Arzt reden möchte weil immerhin betrifft mich das ganze ja auch ich leb schließlich mit ihm zusammen. Die Schwester meinte momentan gibt es nichts zu reden so schnell kommt er nicht raus. Die Reha wurde erst beantragt und bis die durch ist dauert es gut und gerne 4-8 Wochen so lang bleibt er auf Intensiv und im Anschluss geht er erst auf Reha "Wenn er es überhaupt bis dahin schafft" das hat sie wort wörtlich gesagt. Was soll das denn heißen ich denk er schafft das dort ohne Probleme und wird danach noch ein schönes Leben ohne Einschränkungen leben so wie es die Ärztin (leider nicht sein behandelnder Arzt) vor ein paar Tagen noch gesagt hat. Es ist zum Haareraufen mal sehen sie die Zukunft positiv mal negativ ich will doch nur wissen woran ich bin. Ich weiß mir kann keiner sagen wie lange er noch hat aber man müsste mir doch sagen können was bei der Operation überhaupt rausgenommen wurde (am Anfang hieß es der Magen, ein Teil der Bauchspeicheldrüse und ein Teil des Dünndarms letzte Woche hieß es dann nur ein stück des Dünndarms wurde entfernt) So ganz einig sind sie sich da wohl nicht na hoffentlich wusste der Arzt der ihn operierte was er da macht.
Wenn ich so drüber nachdenke und das tue ich sehr oft sagte mein Mann mir als er die Diagnose bekam das es ein Siegelringkarzinom ist. Das war noch vor der Untersuchung der Knochen. Nach dieser Untersuchung sagte mein Mann mir das er keine Metastasen hat (was eindeutig nicht der Wahrheit entsprach sein kompletter Körper ist voll davon) und das die Operation nun kleiner ausfällt wie gedacht. Am Tag der Diagnose hieß das der Tumor um den Zwölfingerdarm gewachsen ist und den Magenausgang verschließt deswegen musste er sich ständig übergeben weil es nicht durchfließen konnte. Die Ärztin sagte mir an dem Tag im Flur im vorbeigehen das es eine große Operation wird man ihm ein stück des Magens ein stück der Bauchspeicheldrüse und ein stück darm entnehmen muss. Da das ergebnis des Knochenszintigramms erst zwei Tage vor der Operation kam ist nun mein gedankengang da das Skellet ja übersäht von Metastasen ist das man ihm gar nicht den Tumor komplett mehr entfernt hat sondern nur das Stück was den Magenausgang verschlossen hat weil es ja sowie so nichts mehr bringt so das er sich nicht mehr ständig übergeben muss. Ich weiß das kann mir nur der behandelnde Arzt sagen aber ist sowas überhaupt möglich rein medizinisch gesehen?

Heute hab ich dann mit der Sekräterin seines behandelnden arztes gesprochen wegen einen Termin diese Woche hat er leider keine Termine mehr frei ich soll es nächste Woche nochmal probieren. Ist wohl ein vielbeschäftigter Mann.

Die nächsten Tage kann ich leider wieder nicht hingehen weil meine 3 Kinder nun krank sind (Mandelentzündung) ganz ehrlich ich bin ein nervenbündel meine Tochter bekam gestern Fieber erst 39.8 trotz fiebersenkende Mittel stieg es dann erst auf 40.3 dann nach Wadenwickel auf 41 grad ich hatte solch eine Angst habe panisch den Notarzt gerufen der auch schnell kam und ihr was gegeben hat damit das Fieber wieder sinkt was auch gut funktioniert hat. Ich hab so gezittert und war einfach total neben mir so das der Notarzt mir was zur beruhigung geben musste. Die Nacht habe ich dann mit meiner Tochter im Arm geschlafen bin aber immer wieder aufgewacht habe ihr beim schlafen zugesehen und mir ist bewusst gewurden das die Kinder in letzter Zeit ziemlich oft zurückstecken mussten. Ich werde die nächsten Tage nicht zu meinen Mann gehen weil ich die Kinder wenn sie krank sind nicht abgeben möchte sie brauchen dann die Mama. Auch wenn ich ein furchtbares schlechtes Gewissen habe ich kann mich leider nicht zereissen.
Mit Zitat antworten