Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.11.2013, 22:44
kris_89 kris_89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Bauchfellkrebs bei meiner Mama

hallo an alle,
das krankheitsbild meiner mama sieht ähnlich aus, wie das bei der mutter von sheyna.
2008 wurden ihr die eierstöcke entfernt, danach folgten jährlich chemotherapien - im gegenzug zu einem halben jahr therapie folgte immer ca. ein halbes jahr in der es ihr auch gut ging. sie hat auch im zuge der therapie bei einer studie mitgemacht, bei der anikörper verabreicht wurden. (ich kann mich auch leider nicht an alle einzelheiten bzw. komplikationen usw. erinnern, da ich noch relativ jung war bzw. man einfach vieles verdrängt).

jetzt hatte sie einen darmverschluss, sie wurde operiert und hat nun einen künstlichen ausgang. da sie bereits seit ca. einem halben jahr schmerzen im bauchbereich hatte und immer weniger essen konnte, war es aufgrund ihres allgemeinzustandes eine riskante und gefährliche operation, die sie fast nicht überlebt hätte. sie ist aber eine kämpfernatur und ist auf dem weg der besserung, ist bereits wieder bei bewusstsein.
nach der operation, wurden mein vater und ich das erste mal!!! damit konfrontiert, dass die krankheit bei meiner mutter bereits weit fortgeschritten sei und sie nur mehr wenige monate zu leben hätte.

meine frage: meines wissens nach ist der aktuelle stand (lt. befund):subkapsuläre lebermetastase in segment, verschleppungsmetastasen der vorderen linken bauchwand und peritonealkarzinose mit aszites.
sie liegt bereits ununterbrochen seit 3 wochen in einem universitätsklinikum, vor der besagten operation wurde noch mit einer chemo-therapie begonnen.

wir sind aus österreich und ich wollte fragen, ob jemand ein klinkum/theapie/arzt empfehlen kann..da sie noch sehr schwach ist...

ich bin sehr froh um jede antwort...
Mit Zitat antworten