Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.11.2013, 21:54
Costa Rica-Tom Costa Rica-Tom ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Hallo aus der Ferne

Vielen Dank fuer die vielen hilfreichen Antworten.

Zum Gesundheitssystem hier in Costa Rica muss ich erwaehnen dass meine damalige Frau vor zwir Jahren an den Folgen eines Herzinfarktes starb, voellig unbehandelt im Krankenhaus un das obwohl sie mit einer Herzklappe lebte. Zwei Tage lag sie lediglich mit so einem Herzkontrollgeraet im Bett, es wurde von den Aerzten nichts unternommen. Von daher meine Skepzis dem Gesundheitssystem hier gegenueber.

Ich habe mich mit meiner jetzigen Freundin beraten und kamen zu dem Entschluss dass wir keine Chemo machen werden, zumindest nicht jetzt. Wir wuerden gerne noch Kinder bekommen, ein Punkt welchen der Onkologe ueberhaupt nicht angesprochen hat denn nach 6 Monaten Chemokeule wird es das gewesen sein mit dem Kinderwunsch. Desweitern wurde uns ueberhaupt nicht gesagt um welche Chemo es gehen wird, einfach nur 6 Monate Chemo und fertig. Eine richtige Beratung zu den Nebenwirkungen und Risiken gab es nicht, einfach nur ''hier unterschreiben und dann sehen wir uns zur Chemo''

Was ich so lese bei 2-3 Zyklen Chemotherapie ist teilweise schon recht heftig, die Nebenwirkungen sind nicht so auf die leichte Schulter zu nehmen, bei einigen bleiben ja fuer lange Zeit Beschwerden zurueck. Was soll das dann bei 6 (!!) Monaten werden. Ich habe nicht vor krebsfrei aber dann mit Tinitus, ohne Geschmackssinn, Taubheitsgefuehlen in den Gliedmassen usw. leben zu muessen. Ich war mein Leben lang kerngesund, nie krank, durchtrainiert und fuehle mich baerenstark und so soll das auch bleiben.

Wir schreiben momentan verschiedene Aerzte in Deutschland, Spanien und den USA an und warten auf die Rueckmeldungen. Die Chemotherapie welche ich am 6. Dezember beginnen soll legen wir erstmal aufs Eis.

Wenn ich Antwort von den verschiedenen Aerzten habe teile ich Euch das mit.

Viele Gruesse aus dem Sommeranfang - ja ich weiss das ist jetzt gemein -

Tom
Mit Zitat antworten