Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.11.2013, 15:22
Caramell Caramell ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Reha in der Winkelwaldklinik

Hallo,

ich muss gestehen, dass ich mich nicht durch alle 12 Seiten durchgelesen habe, weil hier zwei keine Wichtel ständig meine Aufmerksamkeit einfordern (berechtigterweise, wenn die Mama schon die ganze letzte Woche im KH war).

Ich möchte gerne mit meinen beiden Kinder (2,5 und 5) eine AHB machen und bin durch die Beiträge hier auf die Winkelwaldklinik gestoßen und habe vorhin auch schon mit denen telefoniert. Ich fand die Dame am Telefon sehr nett und sie hat mir wirklich viele Antworten gegeben.

Nun mache ich mir ein bisschen "Sorgen" wegen der Kinder, da mir die Dame dort sagte, dass um die Weihnachtszeit eher wenig Mütter mit Kindern dort sind. Sie zählte auf die Schnelle drei Kinder zwischen 2 und 8. Wie ist das dann mit dem Kinderhaus? Sind dort auch andere Kinder oder tatsächlich nur Patientenkinder, vor Weihnachten evtl. dann also nur meine Kinder?

Und wie ist es vom Austausch mit anderen Betroffenen "Gleichaltrigen" bzw. Frauen, die in einer ähnlichen Lebensphase sind? Wenn fast alle viel viel älter sind stelle ich es mir recht "dröge" vor dort mit zwei Kindern um diese Jahreszeit in der Abgeschiedenheit. Da ich durch die Erkrankung zum Glück kaum körperliche Probleme habe, hoffe ich den Schwerpunkt der AHB auf den Austausch und den psychischen Bereich legen zu können.

War schon mal jemand in der Vorweihnachtszeit bzw. über Weihnachten dort?

Würde mich über eure Erfahrungen (besonders mit Kindern) freuen!

LG Caramell
Mit Zitat antworten