Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 18.11.2013, 10:59
Lacrima81 Lacrima81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 74
Standard AW: Welche Möglichkeiten gibt es noch - bitte um Rat

Guten Morgen zusammen

Ich habe heute nochmals meiner Frauenärztin angerufen.
Natürlich kann man den Befund der Zystenflüssigkeit nicht beschleunigen, das war mir ja irgendwie klar. Dieser wird hoffentlich am Mittwoch beim nächsten Besuch da sein.
Ich hab sie dann auf die Biopsie des Gewebes, dass noch verdickt ist, angesprochen. Sie fragte mich, vor was genau ich Angst hätte. Sie könnte mir garantieren, dass nichts Auffälliges vorliegen würde. Das Blut sei entzündet, die Zyste würde Eiter enthalten und das verdickte Gewebe sei von der Entzündung und auf dem Ultraschall komplett unauffällig.
Die Rötung ist dank Antibiotika zurück (das heisst, momentan ist die Brust grün, blau und gelb durch die Einstiche). Ein Entzündetes Gewebe ist nur bedingt durckgempfindlich und es sei normal, dass dieses Wochen brauche, damit es zurück geht.

Sie hat jahrelang als Oberärztin in einem Spital für Gynäkologie gearbeitet und sei sich sicher, dass hier keinerlei Anzeichen für etwas Bösartiges wäre.

Ihr Vorschlag ist, dass wir am Mittwoch nochmals alles anschauen und den Befund abwarten. Mehr könne und würde man auch in einem Brustzentrum nicht machen.

Also warte ich bis Mittwoch.. vor Übermorgen kann ich ja eh nichts anderes machen.. ich frag mich nur, wieso die Ärztin so komplett sicher und überzeugt ist wenn ich doch so unsicher bin. Aber das Vertrauen war bisher immer da und ich hoffe, sie irrt sich auch jetzt nicht.

Mit Zitat antworten