Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.11.2013, 16:58
Lacrima81 Lacrima81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 74
Standard Welche Möglichkeiten gibt es noch - bitte um Rat

Hallo liebe Forumsmitglieder

Ich bin vor drei Wochem wegen eines recht grossen Knotens in der linken Brust ins Krankenhaus (da frauenarzt nicht da und Wochenende). Beim Ultraschall wurden zwei Zysten gefunden. Ich bin dann am Montag darauf gleich zum Frauenarzt, wo nochmals Ultraschall und Tastuntersuchung stattgefunden haben. Auch hier ganz klar die Zysten gesehen.
es wurde dann ein Termin im Dezember ausgemacht zur Kontrolle.
Mittlerweile hat sich die Brust gerötet und ich war gestern notfallmässig nochmals beim Arzt.
die grössere zyste wurde punktiert, raus kam etwas Eiter und die Entzündungswerte sind leicht erhöht.
Der Knoten/länglicher Geschwulst ist noch da, laut ärztin hat sich wegen der eitrigen Zyste das Brustgewebe entzündet. Diese Entzündung fühlt sich recht gross an und tut aber beim Draufdrücken nicht weh.
ich hab nun Antibiotika und entzümdungshemmende Schmerzmittel bekommen und muss Mittwochs nochmals hin. Die Flüssigkeit wurde zur Zellbestimmung eingeschickt. Die Ärztin meinte noch, dass es lange geht bis die Verdickung in der Brust weg sei. 2-3 Wochen könne das dauern.

ich hab einen kleinen Sohn, der noch nicht mal 2 Jahre alt ist und die Angst, dass die Geschwulst nicht von der Zyste kommt (müsste doch weh tun!!!) Ist sehr gross.

Ich weiss nicht ob ich es aushalte bis Mittwoch auf den Befund zu warten. Aber was hab ich sonst für Möglichkeiten? Eine Mammographie wäre laut Ärztin nur angebracht, wenn es im Ultraschall auffälligkeiten gäbe. Ich bin 32 Jahre alt und kann keinen klaren Gedanken fassen

Lacrima
Mit Zitat antworten