Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 15.11.2013, 22:52
katuscha111 katuscha111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 33
Standard AW: Speiseröhrenkrebs - zusätzlich zur Schulmedizin...

Hallo!

Meiner Mama geht es laaaaaangsam besser.

Die Magensonde wurde vor einer Woche gezogen, da meine Mama starke Übelkeit und Schmerzen hatte. Sie darf nun endlich trinken und essen, allerdings nichts Festes. Sie kann aber nicht viel essen und verträgt keine Milchprodukte, da sie sehr schleimbildend sind.
Da sich eine Fistel und ein abgekapselter Pleuraerguss an dem rechten Lungenflügel gebildet haben, wurde ihr eine Drainage gelegt, die meistens zwei Mal am Tag gespült wird. Sollte es mit der Fistel und dem Pleuraerguss nicht besser werden, so muss meine Mama vielleicht noch ein Mal operiert werden.
Mama ist sehr sehr schwach, traut sich aber trotzdem alleine auf die Toilette zu gehen. Raus aus dem Zimmer geht sie nur mit Begleitung.

Nun meine Fragen:
- Meiner Mama ist es nach dem Essen immer übel und sie spuckt undurchsichtigen Schleim aus (kein Essen). Ist es normal? Wie kann man dagegen wirken?
- Hatte schon jemand Fisteln gehabt? Wurden diese operiert? Wenn ja, war das eine schwere OP?
- Meine Mama bekommt sehr viel Antibiotika und ich habe eine Krankenschwester vor 3 Tagen gefragt, ob man meiner Mama irgendwelche Darmflora-Tropfen geben könnte, weil sie keine Joghurts verträgt. Die Schwester sagte, dass sie das an den Arzt weitergibt. Wir haben aber zu diesem Thema nichts mehr gehört. Kennst vielleicht jemand irgendetwas, was die Darmflora aufbauen könnte?

Das Problem ist, dass man auf der Station selten einen Arzt trifft. Und wenn man jemanden "fängt", dann ist es meistens ein Assistenzarzt, der je keine Ahnung hat und der alles den Oberarzt fragen muss.

Letztens musste meine Mama einen Tag lang auf die künstliche Ernährung (über Port) und vier Stunden auf die Übelkeitstropfen warten (die Pfleger hatten keine Zeit gehabt).

Vielen Dank für eure Antworten!!!

liebe Grüße
Katharina
Mit Zitat antworten