Einzelnen Beitrag anzeigen
  #357  
Alt 13.11.2013, 10:05
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Moin Mädels,

ich glaube, unsere Libelle hat da einen schlauen Satz gesagt: wir versuchen immer stark zu sein (zu scheinen) und kaufen uns die Männer das Schwachsein nicht mehr ab... da steckt wohl eine Menge Wahrheit drin. Während ich immer dachte, wenn ich sonst nicht jammere, dann müsste es bei den wenigen Gelegenheiten, wo ich es doch mal tue, doppelt alarmierend wirken... aber es sieht wohl wirklich so aus, dass man(n) dann davon ausgeht "das wird schon nicht so schlimm sein, das vergeht wieder".

Da ich ohnehin nur schwer Hilfe annehmen kann, geht diese Rechnung zumindest bei uns auch auf... wenn es gar zu schlimm wird, gehe ich zu verständnisvollen Frauen und heule mich aus - um dann gestärkt wieder bei ihm aufzuschlagen. Er muss nur selten bis nie ausbaden, dass ich mich mies fühle, weil er nicht in der Lage war, mir beizustehen oder zu helfen. Das ist allerdings auch nichts ganz Neues bei uns, immerhin gehen wir ja schon 30 Jahre miteinander durchs Leben...Und jetzt ist vielleicht auch nicht der richtige Zeitpunkt, daran noch etwas zu ändern...Denn natürlich wollen wir es ihnen ja auch nicht noch schwerer machen, oder ? Das ist ja genau der Zwiespalt...

@Susa - ist nur ein kleiner Trost, aber fühl dich mal feste in den Arm genommen !!

@Kolibri - Daumendrücken ist Ehrensache !!

@Libelle - mein Männe liest hier ganz sicher nicht mit, aber selbst wenn: nichts von dem, was ich hier schreibe, wäre neu für ihn. Das allermeiste habe ich ihm ja schon mehrfach gesagt, also bräuchte er es nur ein weiteres Mal ignorieren...

...und jetzt stürze ich mich erstmal mit fehlendem Schwung in den Büro-Tag...der hoffentlich schnell und möglichst ohne unerquickliche Überraschungen rumgeht...

liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten