Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.10.2013, 07:28
catw31 catw31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2013
Beiträge: 56
Standard AW: BSDK im Endstadium - Mutter ignoriert Diagnose

"In der Zeit, in der sie noch unter großen Schmerzen litt, sah sie ihre Prognose realistischer, erwähnte auch des Öfteren indirekt ihren bevorstehenden Tod, doch nun, wo es ihr wieder besser geht, ist das alles wieder in weite Ferne gerückt. Ich vermute, es ist ein Selbstschutz, der Mensch will leben und tut alles, um sich diese Lebensqualität so lange wie möglich zu erhalten."

Hallo Chris,

das hast Du genau treffend ausgedrückt! Ich war gestern wieder im Krankenhaus. Dieses Mal herrschten große Schmerzen trotz Medikamente. Meine Mutter war abwesend, fand viele Worte nicht wieder, es tat mir einfach nur weh, sie so zu sehen. Als ihr einfiel, dass sie sich ja noch gar nicht um ihre Winterreifen gekümmert hätte, zerriss es mir fast das Herz :-(((

Mein Partner war mit im Krankenhaus. Er hatte sich fest vorgenommen, über zu regelnde Dinge zu reden, weil ich ja zuvor nicht in der Lage dazu gewesen sei. Und wieder einmal sind wir unverrichteter Dinge nach Hause gefahren, weil auch gestern wieder nicht der "richtige" Zeitpunkt war. Es ist einfach nur schrecklich...

Im Übrigen kenne ich auch das Gefühl, mich unbeliebt gemacht zu haben, weil ich die Wahrheit anspreche. Meine Cousine ist ihr da lieber, die kommt ins Krankenhaus und "saust" mit ihr fröhlich im Rollstuhl durch das Gelände. Ich bleibe aber hartnäckig, denn ich glaube, der Kranke braucht beides: Eine Person, die Leichtigkeit und angenehme Ablenkung verkörpert, aber auch eine, die der Wahrheit ins Gesicht sieht und sich rational kümmert und sich ihrer Verantwortung bewusst ist.

Einen Sonntag mit möglichst viel Ruhe zum Kraft tanken wünsche ich uns allen. catw31
Mit Zitat antworten