Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.10.2013, 07:26
catw31 catw31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2013
Beiträge: 56
Standard AW: Wie geht's bloß weiter

Hallo Pukki,

ich kann Dich sooo gut verstehen! Der Gedanke, wie es weiter geht, kommt bei mir auch immer wieder hoch. Und auch ich wohne ca. 100 km entfernt und kann nur 1 - 2 Mal in der Woche zu ihr. Heute ist es wieder möglich :-)

Wie die Krankheit weiter geht, weiß ich auch nicht. Ist aber vielleicht auch ganz gut so, denn es sind ja keine guten Prognosen. Jeder Patient ist anders und leidet wohl auch unter anderen Beschwerden.

Wie es für Dich weiter geht? Auf jeden Fall ist es gut, dass Du hier mit uns bist, gerade wenn in der Familie nicht viel geredet wird. Ich habe nicht viele Familienmitglieder, bin Einzelkind, und meinen Freunden tue ich Leid, aber aus Unsicherheit (?) wollen sie auch nicht tiefer in das Thema einsteigen. Ich bin noch nicht lange dabei, kann aber mit Bestimmtheit sagen, dass Deine Mutter viel Kraft von Dir braucht. Also versuche auf Dich zu achten, Dir ab und zu etwas "Schönes" (wenn Du es denn momentan so empfinden kannst) zu gönnen und suche Dir jemanden zum Reden. Ich selber habe eine Psychotherapeutin, die mir ein bisschen helfen kann, und einen Seelsorger der Klinik. Da kann ich alles abladen, auch Gedanken, für die ich mich schäme, z. B. dass meine Mutter doch bitte bald sterben soll, um nicht so zu leiden...

Viel Kraft wünscht Dir catw31
Mit Zitat antworten