Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.10.2013, 20:01
catw31 catw31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2013
Beiträge: 56
Standard AW: BSDK im Endstadium - Mutter ignoriert Diagnose

Hallo Chris, hallo Elisabethh,

danke für Eure Antworten :-)

@Chris: Dass bei Euch das Schicksal zwei Mal zuschlägt, ist ja besonders gemein... Ich wundere mich über Deine Mutter! Aber vielleicht setzen ja die geliebten eigenen 4 Wände ungeahnte Energien frei? Es stimmt schon, ich würde natürlich auch viel lieber in mein eigenes Bett als in eines im Heim... Ich möchte nur so gerne, dass wir das Heim zusammen aussuchen können und nicht holterdipolter irgendeines nehmen müssen, das gerade freie Plätze hat.

Arbeitest Du, Chris? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass meine Mutter mit in meine 2-Zimmer-Wohnung kommt, wenn sie schwächer wird. Allerdings hätte ich sie dann nahe bei mir, bräuchte keine Angst um sie zu haben und könnte noch viel Zeit mit ihr verbringen.

Kommt denn zu Deiner Mutter ein Pflegeteam? Oder kann sie alles ganz alleine? Wie oft muss sie denn zum Arzt?

@Elisabeth: Ich bin in gutem Kontakt zum Sozialdienst der Klinik. So habe ich von den Möglichkeiten erfahren, einen Pflegedienst oder eine Kurzzeitpflege zu beauftragen. Die Pflegestufe wurde von dort beantragt. Das kommt ja auch noch hinzu, ich bin unvermögend und kann zu nichts dazubezahlen :-( Wenn es kommt, kommts dicke...

Einen schönen Abend wünscht Euch catw31
Mit Zitat antworten