Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.10.2013, 12:35
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: da müssen wir durch!

Liebe J.,
viele Studiengänge sind heute so aufgebaut, dass man das Studium später in einem gleichen oder ähnlichen Fach wieder aufnehmen kann. Es ist wichtig, dass du dir alle Leistungen bescheinigen läßt.
Wenn du zu der Einschätzung kommst, dass du den Kopf für das Studium nicht frei bekommst, dann ist es schon richtig, es erst einmal nicht weiter fortzuführen.

Zitat:
Frohlein:Schätzchen, egal was passiert, versprich mir dass du dein Studium durchziehst." ....es gibt Momente, in denen solche Szenen aufkochen und es zerreißt mir jedes verdammte Mal das Herz!
Für die Eltern ist es wichtig, dass die Kinder versorgt sind, wenn sie einmal nicht mehr leben, dazu gehört nun einmal die Ausbildung oder das Studium.
Das dies mit einem kranken Elternteil wesentlich schwerer ist, habe ich auch festgestellt, als mein Vater erkrankte, obwohl bei uns die Situation eine etwas andere war.

Zitat:
J.ie erste Chemo war am Freitag, die übermäßige Müdigkeit - Fatigue, wie wir inzwischen wissen - und ein sehr, sehr trockener Mund waren die ersten zwei Tage die einzigen Nebenwirkungen. Leider war ihr am Montag, drei Tage danach, sehr schlecht und Mama war sofort traurig, dass die Übelkeit doch kommt
Es gibt gut wirksame Medikamente gegen die Übelkeit, bitte sprecht mit den behandelnden Ärzten darüber.
Meistens wird am Anfang ein "leichteres" oder niedrig dosiertes gegeben.
Laßt Euch die Notfalltelefonnummer der Praxis geben, denn auch wenn die Chemo am Freitag gegeben wird, muss übers Wochenende ein Arzt erreichbar sein.

Liebe J.ich möchte dir und deiner Mutti einen lieben Gruss senden, außerdem schicke ich noch ein großes Kraftpaket auf die Reise.

Tschüß,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten