Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.10.2013, 12:13
BelieveInWonderland BelieveInWonderland ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2013
Beiträge: 5
Standard AW: da müssen wir durch!

Zitat:
Zitat von gilda2007 Beitrag anzeigen
Ich habe eine Mutter und eine Schwester mit Brustkrebs und hatte selbst vor 6 Jahren Brustkrebs. Ich kann nur sagen: Man möchte so viel Normalität wie möglich. Meine Mutter wollte auch sofort zu mir nach Berlin, um mich bei der Chemo zu unterstützen. Ich habe dankend abgelehnt, auch wenn es lieb gemeint war. Ich wollte nicht mehr Ausnahmesituation wie nötig.

Klar hatte ich ein paar Nebenwirkungen während der Chemo, aber es war paradoxerweise eine sehr glückliche Zeit. Meine Freundinnen gingen mit mir nachmittags ins Cafe, ich ließ es mir gut gehen.

Mein Rat, nimm Dich zurück und schau erst mal, wie es Deine Mutter handhaben will.

Übrigens: Das Schlimmste nach der Diagnose waren für mich die tausend guten Ratschläge. Jeder wollte was beisteuern und ich musst ständig Grenzen ziehen. Das war echt anstrengend.
Wow, das ist ja heftig
Ich denke, da sind die Menschen einfach sehr unterschiedlich. Für uns ist es immer so gewesen, dass wir alles gemeinsam, als Einheit durchgestanden haben. So natürlich auch in dieser Situation.
Die Normalität wird kommen, jetzt ist alles einfach neu und erst mal ungut, es wird sich sicher soweit einpendeln, dass man "normal" damit umgeht..

LG, J
Mit Zitat antworten