Einzelnen Beitrag anzeigen
  #194  
Alt 23.10.2013, 11:41
Knoblauchgarnele Knoblauchgarnele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: NRW nähe Krefeld
Beiträge: 33
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Steffi,

Deine Prognose ist mit T2 N0 M0 sehr gut. Wie Mc Babbel schon sagt, dass "Warum ich" wirst Du nicht auflösen können. Meine Frau war auch betroffen und ansonsten nicht vorbelastet, schlank und kerngesund.
Hat sich immer gut ernährt, nie geraucht oder getrunken.

Wichtig ist aber, dass Du jetzt echt nach vorne schaust. Nimm Deine Kinder und Deinen Mann als Motivation. Werde ruhig ein bisschen giftig und zeig es dem Bösewicht. Auf in den Kampf!!
Ich habe meine Frau in der Zeit versucht zu unterstützen so gut es ging. Aber ihr eben auch nicht alle Aufgaben wegzunehmen. (haben auch 2 Kinder)

Evtl. noch ein paar Tips:

Chemo:Jeder reagiert anders, aber es ist nicht die Hammer- Chemo, die Du bei anderen Krebsarten bekommst. Meine Frau war oft schlapp und hat sich dann auch hingelegt. Aber Bewegung und frische Luft haben Ihr sehr gutgetan. Du bekommst einen Port und eine Pumpe die die ganze Zeit durchläuft. Damit kannst Du sparzieren gehen und Dich auch ablenken.
Sie hat (ausser durch die Bestrahlung im Intimbereich) keine Haare verloren und es super überstanden.

Bestrahlung: Ich hoffe Du bist in einer guten Klinik und bekommst IMRT.
(Intensitätsmodulierte Strahlentherapie = weniger Nebenwirkungen als "Normale" 3 D Bestrahlung)
Fang an Dich von Anfang an einzucremen (R1/R2 Creme o.Ä) und nicht erst wenn Du etwas merkst. Wenn es am Ende etwas heftiger wird, kannst Du Cylocain Gel auftragen. Hilft aber nur kurz.
Frag die Strahlendocs/Gyn mal nach Gegenmassnahmen für den Intimbereich. (Naturyoghurt Tampon)
Lockere/Luftige Hosen sind auch gut, damit Luft an die Stellen kommt.
Die Ernährung musst Du auch ein bisschen anpassen. (Nichts scharfes, aggressives).

Du wirst sehen: Es ist eine harte Zeit, die vorbeigeht. Man kommt Stück für Stück voran und kann dann auch sagen: Erste Chemo schon geschafft usw. Motiviere Dich mit der Aussicht auf Heilung, die wirklich sehr wahrscheinlich ist.

Also: Alles Gute für die nächsten 6 Wochen. Wenn Du unterm Weihnachtsbaum sitzt, geht es schon wieder bergauf.

Liebe Grüsse

Knoblauchgarnele