Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.10.2013, 07:54
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: AVASTIN-Diarroe?

Hallo BiRü,
ich bekomme auch Avastin seit Ende Dezember 2012. Meine Chemotherapie (Platin und Gemzar) wegen Rezidiv des Eierstockkrebses war Mitte März beendet. Mit Durchfall und Verstopfung habe ich in den letzten Monate auch verstärkt zu kämpfen. Ätzend, aber noch auszuhalten. Laut meinem Onko-Doc sind Probleme mit dem Darm nicht ungewöhnlich bei Avastin-Gaben.
Wegen der Muskelschmerzen (Details bei uns unter Avastin-Fluch und Segen) habe ich die vorletzte Sitzung mit Avastin ausfallen lassen (nach Absprache mit dem Onko-Doc). Da hat sich der Stuhlgang ziemlich schnell wieder in den Normalzustand begeben (welch Wohltat) und auch die Muskelprobleme haben sich schnell gebessert. Konnte sogar mehrere Stunden wieder wandern gehen .
Habe jetzt aber wieder weitergemacht mit Avastin, weil es doch eine Versicherung gegen Krebs ist. Aber wenn die Beschwerden wieder zu stark werden, werde ich es ganz absetzen. Die durch Avastin verursachten Beschwerden bilden sich sehr schnell zurück und nicht so wie bei Chemo erst nach Monaten.
Hilfreiche Mittel für kontrollierten Stuhlgang habe ich noch nicht gefunden, da alle Ballaststoffe bei mir schnell im Darm festklumpen .
Lieben Gruß
Ulrike
Mit Zitat antworten