Thema: Poohs Corner
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #194  
Alt 14.10.2013, 09:41
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Poohs Corner

Meine Wochenaufgabe.
Bleibe ruhig und gelassen und vertraue darauf, dass alles sich findet.

Mittlerweile ärgere ich mich sehr über das Verhalten der Vermieterin meiner Mutter. Erst war es ja Verwunderung. Die Wohnung steht leer und von der Verwalterin hat sie den Schlüssel und was sich nicht so alles findet.
Man macht so etwas gemeinsam bei der Wohungsübergabe ?!
Die Wohnung sollte ja eigentlich seniorengerecht sein. Nun hat meine Mutter ein leichte Schramme in die Balkontür wo möglich mit ihrem Rolli gemacht.
Dank einer Schwelle. Gut, es stört Frau A., dieses hat sie beim Fensterputzen bemerkt. Mit hat noch kein Vermieter die Fenster geputzt.
Einen Glaser hat sie kommen lassen, wieder ohne mich zu fragen. Der findet die Bänder von der Jalousie könnten auch mal ausgetauscht werden.
Am Samstag rief sie mich an, das Wochenende war somit dahin.
Ich habe ja auch sonst keine Probleme. Nun habe ich noch die Haftpflichtversicherung. Schaden gemeldet. Foto machen geht leider nicht.
Nun kommt ein Sachverständiger und Frau A. muß sich gedulden. Die Fliesen im Bad werde ihr nicht erneuern, daß ich einfach Abnutzung und habe keinen Schimmer was sie da an Flecken sieht.
Die Wohnung war nicht günstig. Und auch bekomme ich 900 statt 600 Euro Kaution wieder.
Das war mein Thema des Wochenendes.
Mir fiel dann meine Geburtstagskarte meine Mutter in die Hand. Ich bewahre so was gerne auf und die war mir sehr wichtig und was finde ich um Umschlag Geld 150 Euro. Klar die waren vorher drinnen und was folgt Taschentuchalarm.
Entschuldigt, aber ich wünschte mir ein Leben ohne Probleme und wo man mich mal in Ruhe läßt. Ich bin solchen Menschen nicht gewachsen, sie machen mich sprachlos.
Da werde ich gefragt, wie geht es Ihnen???????
Mein Mann hat sich für heute eine Liste macht. Krankenhaus, Arbeitsamt und Hausarzt, anschließend Apotheke.
Mein Schutzengel ist nicht aus Urlaub, der /die hat sich aus dem Staub gemacht.
Aber ist es nicht wie mit den grauen Himmel und den bunten Blättern?
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten