Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.10.2013, 01:56
China Mel China Mel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo IV,
es tut mir leid, dass es dich erwischt hat. Wie geht es dir?
Als mein Vater die Bestrahlung und die Chemo rum hatte wurde auch mehrmals ein ct und mrt gemacht. Die Therapie war erfolgreich! Aber seine Stimme .... Sie wurde immer schlechter. Mit der Heiserkeit hat das ganze auch seinen Lauf genommen. Mittlerweile kann er nur noch flüstern und der hno hat auch was an den Stimmbändern gefunden. Wie gesagt am Donnerstag machen sie eine Biopsie.

Als wir letztes Jahr die Diagnose bekamen , waren wir alle fertig. Ich bin damals alleine für eine Woche nach Deutschland geflogen um meine Eltern einfach in den Arm nehmen zu können. Mein Vater hat mir ganz klar gesagt, dass er das schafft.!! Bei ihm kann nicht mehr operiert werden und im Bericht steht auch, dass er palliativ behandelt wird. Ich muss sagen er hat z.B. die Chemo echt gut rum bekommen. Er war nur ambulant im KH und hat auch erst nach der vierten Serie angefangen zu spucken. Müde war er und Probleme mit den Ohren hatte bzw. die machen ihm noch Probleme. Manche Töne verursachen Schmerzen bei ihm. Die altersbedingte Schwerhörigkeit kommt auch dazu......

Du hast recht, die Familie ist wichtig!!! Vor allem auch offen über alles reden!!! Kostet manchmal Überwindung aber es muss manchmal sein und es tut auch gut.

Ich wünsche dir alles Gute

Mel
Mit Zitat antworten