Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 10.10.2013, 15:12
Benutzerbild von Wadli
Wadli Wadli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Ort: PLZ 91
Beiträge: 28
Standard AW: Jetzt gehts Los PAPA mit Dickdarmkrebs und Lebermetas

Hallöle,

so gute und schlechte Nachrichten.
Zuerst die Schelchten. Es scheint als ob die neue Chemo bei meinem Papa nicht anschlägt. Er hat nun 1-2 Liter Bauchwasser bekommen zudem steigt der Tumormarker. Die Regensburger empfehlen einen weiteren Zyklus (5Wochen) mit dieser Chemo und dann OP von Grundtumor ud Bauchfell und eine anschliessende direkte Bestrahlung der Lebermetas... Der Onkologe von meinem Papa meint das hätte mann schon so im Sommer machen sollen und nicht erst auf die andere Chemo umsteigen. Ich sags euch mein Papa ist voll fertig. Zudem meinte die Psychoonkologin (bei der wir nun nach 7 Monaten als Kassenpatient einen Termin bekommen haben *grrr*) er müsse lernen nur noch kurz mit der Krankheit zu leben da er Sie sowieso nicht überleben kann. An manchen Tagen ich sags euch. So nun wissen wir auch nicht was wir tun sollen. Den Regensburgen vertrauen und noch ein Zyklus oder zurück zu Folfox4 mit Oxaliplatin und hoffen das es uns wieder stabilisiert.

Aber es gibt auch gute Neuigkeiten. Seit Montag morgen ist er Opa von einer kleinen hübschen MARIE. Das Kind wollte auch nicht nach dem Standart. Es drehte sich nicht und wurde nun per Kaiserschnitt geholt. Mama und Marie sind wohlauf und entgegen dem Angstgemache (Schiefhals bei der Lage, zu wenig Aktivtät etc.)der Ärzte ist Sie kerngesund.

Ich freu mich obwohl das ganze natürlich unter dem Schatten der schelchten Neuigkeiten meines Papas steht. Aber Carpe Diem

Grüße

Wadli
Mit Zitat antworten