Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.07.2004, 12:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hinterbliebene Rippenfellkrebs und alle anderen

Liebe Bianca,
ich kann Dich so gut verstehen - Deine Gedanken und Gefühle sind völlig normal. Das Verdrängen ist lebensnotwendig, um überhaupt den Tag zu überstehen.
Die Müdigkeit kommt, weil der Körper und die Seele den ganzen Tag powern, denn sie müssen ja die Trauer und den Schmerz den ganzen Tag unterdrücken. Und da werden jeden Tag Höchstleistungen abverlangt.

Ich verdränge noch heute - so viele Monate später. Ich bin jetzt bei einer Beratungsstelle und dort wurde mir sehr gut erklärt, was eigentlich mit meinem Körper derzeit los ist. Warum ich derzeit so bin, wie ich bin. Warum nichts mehr ist, wie es mal war. Und vor allem: warum nichts mehr jemals wieder so werden wird, wie es früher war. Auch wir selber werden NIE mehr die "Alten" werden; Wir haben uns verändert.

Liebe Bianca, es ist völlig "normal" in der Trauer, so wie Du jeden Tag erlebst, so wie Du versuchst, damit umzugehen.
Das Verarbeiten kommt. Ganz von allein. Irgendwann kriecht es hoch und will raus: mit lautem Schreien, viel Weinen, großer Wut. Dann müssen wir es rauslassen. (Aber vorher den Partner vorwarnen, sonst weiß er nicht, wie ihm geschieht).

Mir ging es genauso wie Dir, als ich den Namen dort auf dem Grabstein gesehen habe.

Auf welchem Friedhof ist Dein Dad?? Du kommst doch auch aus HH, oder? Mein Dad ist in Trelde (bei Buchholz) und meine Schwester in Tonndorf. Beides sind sehr schöne, kleine Friedhöfe. Da haben sie ein schönes, nettes Plätzchen.

Ich drücke Dich,
Deine Sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten