Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.10.2013, 19:13
nedmo nedmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2013
Beiträge: 166
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Hallo Zusammen

Ich bin ein bisschen verwirrt

habe im März die Diagnose Hodenkrebs rechts( Nichtseminom) Pt1 L0 v0 bekommen

nach OP 2 knapp eine Woche wait and see dann Tumormarker anstieg worauf ich dann 3 zyklen peb chemo durchgebissen habe.

die Chemo habe ich körperlich gut weggesteckt ( musste nur einmal brechen im ersten zyklus)

psychisch leider nicht so.. vor der Diagnose war ich seehr gut in Form und Selbstbewusst, seit ich diese Geschichte hinter mich gebracht habe ( letzte Chemo ende Mai) habe ich wieder angefangen zu arbeiten und auch zu trainieren. nach einem (bisschen übertriebenen Brusttraining) habe ich paar tage später einen knoten in der Brust festgestellt denn ich auch nur wegen dem krassen Muskelkater ertastet habe.

Denn hab ich im Notfall mal gezeigt ( ich war im Spital weil sich meine Jüngste verbrannt hatte) worauf der Arzt schmunzelnd sagte " auch Männer können Brustkrebs kriegen" mein psychischer Zustand war eh im Eimer worauf ich dieser bemerkung auch nichts witziges abgewinnen konnte...

die Brust wurde noch geschallt und sogar ein MRI wurde gemacht das gezeigt hat das der Knoten ein bisschen Kontrastmittel aufgenommen hat.

es war wohl ein Muskelfaserriss der ins gewebe geblutet hat (Hämatom)
Das geht auch laaangsam zurück ( Sport stopp seit ca. 2 Monaten)

Aber auf der rechten Brustseite spüre ich auch eine schmerzhafte verhärtung

jetzt eine frage.. kann das wegen der chemo sein? geht das weg? es belastet mich sehr da ich in der Pupertät schon so eine "Titte" hatte und mich deswegen auch seeehr geschämt habe, ist halt einfach scheisse zumal ich das alles hintermir gelassen habe ( war ein ziemlich schüchterner Junge ohne selbstbewusstsein auch wegen dem Gyno scheiss)

für eure antworten danke ich jetzt scho
Mit Zitat antworten