Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.10.2013, 12:15
nikeundtina nikeundtina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard AW: kleinzelliges BC-ich verliere meine Mama

Hallo liebe Mitleser,
seit gestern ist meine liebe,starke,kleine Mami wieder im KH zur zweiten Chemo.
Ich konnte dank einer Freundin, die mich gefahren hat, Montag zu Mama. Ich habe bei ihr übernachtet damit ich sie ins KH begleiten kann.
Als ich bei ihr ankam war sie erstaunlich fit. Sie lief nicht so wackelig und erzählte sie sei allein ohne Rollator zum Supermarkt gegangen und hätte dann noch auf einem nahe gelegenem Platz eine Weile in der Sonne gesessen. Ich habe mich sofort erleichtert gefühlt und hoffnungsvoll. Ich habe dann noch für sie gekocht, tausende Kalorien. Sahne im Kartoffelpüree. Sie wird es brauchen und sie hatte sogar Riesenappetit.
Früh sind wir dann per Taxi in die Klinik und von 7.00-11.00 Uhr gab es Untersuchungen bevor sie erschöpft in ihr Zimmer konnte. Sie sagte mir noch wie gut es ihr getan hat das ich dabei war.
Zwischen zwei Untersuchungen bin ich zum Sozialdienst (im KH) und habe mich erkundigt wie es mit Beantragung einer Pflegestufe sei. Die Sozialarbeiterin sagte es würde schon einen Monat dauern bis ein Gutachter Käme.
Was soll ich dazu sagen? Inzwischen weiß ich wieviel Zeit ein Monat Ist!
Ich bin dann erst mal mit meinen Krücken zurück nach Hause, 1,5h war ich unterwegs mit den Öffentlichen! Ich war fix und fertig. Heute tun mir die Handinnenflächen so weh, das ich kaum die Krücken benutzen kann.

Vor einer Stunde rief Mama mich an und erzählte mir mit ängstlicher Stimme das die Chemo erst mal verschoben ist weil bei den Untersuchungen ein " kleiner Anflug von Lungenentzündung" zu sehen ist!
Ich habe sofort wieder aufsteigende Hitze und Panik!!!
Ich bin so wütend denn die letzten zwei Wochen hatte ich ihr Munschutz gekauft und ihr erklärt warum aber sie hat wie ein kleines Kind maulig und genervt reagiert. Sie hat ihn einfach nicht aufgesetzt!!!
Manchmal frage ich mich ob ihr überhaupt klar ist in welcher Situation sie ist.

Soviel zum neuesten Stand.
Aber im KH ist sie wenigstens gut versorgt.
Ich grüße alle Betroffenen und Angehörigen und wünsche uns Stärke und Kraft!

Nike
Mit Zitat antworten